Hi!
Im Sicherheitsforum hatte ich was innen thread gepostet, was ich da nicht weiterlaufen lassen möchte, drum schreib ich hier nochmal ein paar Gedanken dazu.
Wir alle werden älter, das ist sicher. Ich werde auch in 40 Jahren zu dem 60er-Club dazutreten, deshalb fände ich's nett von euch, mich als angehenden uHu zu sehen, und nicht als ein U21 pilot...
Zudem möcht ich noch was klarstellen, ich bezieh mich mit dem Posting nicht auf ferlacher, booner, MHaubt & Co, die anscheinend sehr häufig zum Fliegen kommen (seis auch mal in diverse Bergbahnen;-) ), sondern auf die Leute, die weniger als 50 Flugstunden jährlich haben, die 3 mal im Jahr zum Fliegen fahren: Beim Skifahren, zu Ostern(!) und im Sommer(!).
Was mich nachdenklich macht:
Beim Autofahren ist die Ausbildung sehr viel besser ist, so dass sich fast jeder Führerscheininhaber Freitag, 15:00 durch München schlängeln kann; beim Fliegen reichts mit dem A-Schein oftmals nur für'n Übungsplatz mit Reifenstapeln an der Seite.
Sowohl beim Autofahren als auch beim Fliegen gibts mit steigendem Alter defizite; Man hat beim Autofahren weniger drauf als früher und beim Fliegen eben auch! Bloß, beim fliegen(s.o.)... 1 -1 = 0
Deshalb hoffe ich, dass endlich mal ein Ruck durch die Pilotenschar geht, und wir uns bewusst werden, bei welchen Bedingungen wir auf den Berg fahren, und bei welchen nicht.
Ich hab heuer an Ostern mittags mal jemanden getroffen, der nen Hochleister geflogen hat, aber erst abends hochgefahren ist, weils ihm zu heftig gewesen ist. Das fand ich echt mal total super!
so long, vielen dank fürs durchlesen.
til
Im Sicherheitsforum hatte ich was innen thread gepostet, was ich da nicht weiterlaufen lassen möchte, drum schreib ich hier nochmal ein paar Gedanken dazu.
Wir alle werden älter, das ist sicher. Ich werde auch in 40 Jahren zu dem 60er-Club dazutreten, deshalb fände ich's nett von euch, mich als angehenden uHu zu sehen, und nicht als ein U21 pilot...
Zudem möcht ich noch was klarstellen, ich bezieh mich mit dem Posting nicht auf ferlacher, booner, MHaubt & Co, die anscheinend sehr häufig zum Fliegen kommen (seis auch mal in diverse Bergbahnen;-) ), sondern auf die Leute, die weniger als 50 Flugstunden jährlich haben, die 3 mal im Jahr zum Fliegen fahren: Beim Skifahren, zu Ostern(!) und im Sommer(!).
Was mich nachdenklich macht:
Beim Autofahren ist die Ausbildung sehr viel besser ist, so dass sich fast jeder Führerscheininhaber Freitag, 15:00 durch München schlängeln kann; beim Fliegen reichts mit dem A-Schein oftmals nur für'n Übungsplatz mit Reifenstapeln an der Seite.
Sowohl beim Autofahren als auch beim Fliegen gibts mit steigendem Alter defizite; Man hat beim Autofahren weniger drauf als früher und beim Fliegen eben auch! Bloß, beim fliegen(s.o.)... 1 -1 = 0
Deshalb hoffe ich, dass endlich mal ein Ruck durch die Pilotenschar geht, und wir uns bewusst werden, bei welchen Bedingungen wir auf den Berg fahren, und bei welchen nicht.
Ich hab heuer an Ostern mittags mal jemanden getroffen, der nen Hochleister geflogen hat, aber erst abends hochgefahren ist, weils ihm zu heftig gewesen ist. Das fand ich echt mal total super!
so long, vielen dank fürs durchlesen.
til
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