Re: Turbulenzen am Sonntag
Gnihihi - und mit dem Proton macht sowas ganz besonders viel Spaß
Markus
Born to glide
Original geschrieben von ReinhardII
zwischen 11h30 und 12h30 in Greifenburg: Ein weisser Proton kämpft und kämpft sich ganz alleine auf der Ostseite nach oben. Nach ner Stunde oder so hat er es geschafft und kommt ca. 250m bis 350m über den oberen Startplatz Richtung Westen.
Mit einem mal steht Kappe extrem nach hinten, es beamt ihn hoch wie nix, er stabilisiert effektiv das Vorschiessen nur um im nächsten Moment wieder eine ordentliche Watschen zu kriegen die ihn ansatzweise negativ drehen lässt, korrigiert wieder, sackt durch, pendelt, schaukelt und der Turbulenzgott persönlich reisst ihm die Kappe hin und her dass uns der Atem stockt. Dann hat er´s gerade wieder halbwegs im Griff als ihn die nächste Faust trifft, diesmal noch übler, die Kappe nach hinten, Pilot schiesst hoch, Drehen, Klapper, negativ, wieder Klapper - das volle Programm von vorne, diesmal noch heftiger.
Am Ende der Vorstellung geht er aus einer der vielen Klapper-Weghau-Kurven direkt in die Spirale, leitet erst unter der Waschküche wieder aus, holt sofort die Ohren rein und fliegt schnurstracks zum Landeplatz.
Soviel zur prognostizierten Turbulenzgefahr....
zwischen 11h30 und 12h30 in Greifenburg: Ein weisser Proton kämpft und kämpft sich ganz alleine auf der Ostseite nach oben. Nach ner Stunde oder so hat er es geschafft und kommt ca. 250m bis 350m über den oberen Startplatz Richtung Westen.
Mit einem mal steht Kappe extrem nach hinten, es beamt ihn hoch wie nix, er stabilisiert effektiv das Vorschiessen nur um im nächsten Moment wieder eine ordentliche Watschen zu kriegen die ihn ansatzweise negativ drehen lässt, korrigiert wieder, sackt durch, pendelt, schaukelt und der Turbulenzgott persönlich reisst ihm die Kappe hin und her dass uns der Atem stockt. Dann hat er´s gerade wieder halbwegs im Griff als ihn die nächste Faust trifft, diesmal noch übler, die Kappe nach hinten, Pilot schiesst hoch, Drehen, Klapper, negativ, wieder Klapper - das volle Programm von vorne, diesmal noch heftiger.
Am Ende der Vorstellung geht er aus einer der vielen Klapper-Weghau-Kurven direkt in die Spirale, leitet erst unter der Waschküche wieder aus, holt sofort die Ohren rein und fliegt schnurstracks zum Landeplatz.
Soviel zur prognostizierten Turbulenzgefahr....
Markus
Born to glide
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