Neidisch hab ich mir im OLC die großen Flüge im Wallis angeschaut. Dort sind aber auch einige Luftraumbeschränkungen eingezeichnet.
Schaut man sich die igc-Files mit SeeYou an, bekommt man auch eine Menge Luftraumverletzungen angezeigt.
Da ich mir aber schlecht vorstellen kann, das die ganzen XC-Cracks bewußt Luftraumverletzungen eingehen, würde mich mal interessieren wie sich das verhält. Sind diese Zonen nur zeitlich aktiv, holen sich die Piloten Freigaben ein oder hat die Schweiz sowieso andere Bestimmungen für das Einfliegen in bestimmte Lufräume?
Außerdem ist in folgendem Thread: http://www.sports-funline.de/vbullet...highlight=zell
die Rede von einer Kontrollzone um den Flugplatz von Zell am See. Aber in SeeYou noch auf meiner (zugegebener maßen nicht mehr ganz aktuellen) IKEA-Karte ist diese Kontrollzone nicht vorhanden.
Wer weiß da mehr?
Gruß vom Fury
Schaut man sich die igc-Files mit SeeYou an, bekommt man auch eine Menge Luftraumverletzungen angezeigt.
Da ich mir aber schlecht vorstellen kann, das die ganzen XC-Cracks bewußt Luftraumverletzungen eingehen, würde mich mal interessieren wie sich das verhält. Sind diese Zonen nur zeitlich aktiv, holen sich die Piloten Freigaben ein oder hat die Schweiz sowieso andere Bestimmungen für das Einfliegen in bestimmte Lufräume?
Außerdem ist in folgendem Thread: http://www.sports-funline.de/vbullet...highlight=zell
die Rede von einer Kontrollzone um den Flugplatz von Zell am See. Aber in SeeYou noch auf meiner (zugegebener maßen nicht mehr ganz aktuellen) IKEA-Karte ist diese Kontrollzone nicht vorhanden.
Wer weiß da mehr?
Gruß vom Fury
Kommentar