TV-Bericht Red Bull Vertigo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • melch limacher
    Registrierter Benutzer
    • 21.12.2001
    • 128

hallo,

könntet ihr das teil noch in einer 100 Bit/sec-Version zur verfügung stellen? mit 56k modem drehe ich sonst durch. (und meistens funktionierts nachher nicht mal)

danke und gruss

melch

Kommentar

• macaco
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2003
      • 589
      • Jürgen Schiele
      • Aalen

Gibt´s das Teil denn nun schon zum Download unter "emule"?

Kommentar

• Christian Metz
        Registrierter Benutzer
        • 07.06.2001
        • 307
        • Christian Metz
        • Fortaleza

@alle

Leider gibts das Filmchen immer noch nicht unter eMule oder Kazaa, da Sackhüpfer das Filmchen scheinbar doch nicht via FTP uploaden kann. Die Firewall in seiner Firma lässt ihn wahrscheinlich doch nicht via FTP nach draußen, obwohl das anscheinend in der Vergangenheit schon funktioniert hat. Hab ihm heute morgen noch eine Java-Tunneling-Lösung via HTTP über meinen Server zuhause angeboten, aber bis jetzt noch keine Antwort darauf bekommen. Zuhause via 56kb-Modem will er es aus verständlichen Gründen nicht hochschieben....

@alle, die mir per Mail geschrieben haben (...und das waren einige):
        Ich Dödel hab mir leider gestern abend leider versehentlich alle meine Mails zwischen Mai und jetzt endgültig "vernichtet", also bitte nicht böse sein, wenn ich Euch nicht antworte. Sollte es Neuigkeiten zum Film geben, werde ich das selbstverständlich hier posten.

Weitere Anfragen a la "Kannst Du mir auch die Zugangsdaten für den FTP-Server schicken..." Sind übrigens brotlos, das gibt meine Leitung zuhause nicht her. Ein User mit DSL würde schon die komplette Leitungskapazität mehr als ausreizen und was bringt es der Allgemeinheit außer Frust, wenn dann die vielleicht 20 saugenden User jeweils 1 kByte/sek Downloadgeschwindigkeit bekommen.
        Der Film wird von meiner Seite (wenn er denn jemals hierher kommt) einzig und alleine via eMule angeboten, das ist der einzige Vernünftige Weg, das Dingens in akzeptabler Geschwindigkeit unters Volk zu bringen. Dadurch, daß im eDonkey-Netz immer nur Teilfragmente heruntergeladen werden, die hinterher wieder zusammengestückelt werden, funktioniert das System umso besser und schneller, je mehr User das File haben wollen und es nach erfolgtem Download vielleicht auch noch eine Weile der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Selbstverständlich bekommt derjenige, der den Film der Allgemeinheit via Kazaa zur Verfügungs stellen möchte, einen direkten Zugang hierher zum File, wenn mal da sein sollte. Allerdings sind meine Mails leider weg, aber können sich meine senilen Hirnwindungen da eventuell an ein Angebot von Tobi erinnern? Wenn Du das warst, schreib mir Doch dann nochmal, wenn Du es via Kazaa verteilen möchtest.

Viele Grüße
        Christian

Kommentar

• macaco
          Registrierter Benutzer
          • 26.02.2003
          • 589
          • Jürgen Schiele
          • Aalen

Hi Christian,

ich könnte es ebenfalls noch bei Kazaa einstellen!
          Gebt mir eine Downloadmöglichkeit und ich stell´s euch zur Verfügung!

Gruß
          macaco

Kommentar

• Christian Metz
            Registrierter Benutzer
            • 07.06.2001
            • 307
            • Christian Metz
            • Fortaleza

@macaco

Danke für Dein Angebot, es haben sich aber schon zwei Leute mit Kazaa und Flat gemeldet, ich denke das reicht für die Initalzündung......
            Sollte es irgendwo Probleme geben, steht Dein Angebot als Nachrücker an allererster Stelle.
            Gruß
            Christian

Kommentar

• Thomas Gietl
              Registrierter Benutzer
              • 03.06.2001
              • 913
              • 85077 Manching

Kazaa

Hallo Chris

Hätte Interesse am File.
              http://???
              ftp://???

Mein Rechner ist 24h online mit DSL.
              Würde ihn über Kazaa der Gemeinschaft zur Verfügung stellen

Schönen Tag und
              HLx

Thomas
              Wer fliegen will muß starten wollen!

Kommentar

• Christian Metz
                Registrierter Benutzer
                • 07.06.2001
                • 307
                • Christian Metz
                • Fortaleza

@ nochmals an alle interessierten

Hallo nochmals an alle,
                habe den Film momentan immer noch nicht. Sackhüpfer ist aber wohl tatsächlich so "wahnsinnig" und will ihn via 56k-Modem zu mir hochschieben. Mal schauen, ob das klappt.....
                Werde hier auf jeden Fall posten, wenn was passiert. Bis dahin einfach bitte noch ein wenig geduldig sein, geht doch einfach solange soaren.....
                Gruß
                Christian

###### Nachtrag 18.15 ######
                Sackhüpfer hat mir gerade gemailt, das wollte ich allen Ungeduldigen nicht vorenthalten:

Hallo Christian

Jetzt geht’s los ich hab das ganze noch mal abgebrochen und die Datei
                gesplitet denn meine Verbindung wird alle 8 stunden unterbrochen und
                bei einer voraussichtlichen Bearbeitungszeit von 14 stunden wäre das
                wohl problematisch. Jetzt kriegst halt 6 rar files die du wieder
                zamfummeln musst.

Gruß XXXXXXXX
                Zuletzt geändert von Christian Metz; 17.10.2003, 17:15.

Kommentar

• Sackhüpfer
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.08.2003
                  • 104

Video

so der Film ist nun entlich unterwegs zu christian. Leider doch von zuhause (es gibt nichts abstosenderes wie systematministratoren) aus und das dauer noch so leppische 14 Stunden dann müsste das erledigt sein.

bis dahin müsst ihr euch wohl noch mit Forumlesen über die runden bringen.

Gruß Rob
                  Gruss Rob

Kommentar

• Christian Metz
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.06.2001
                    • 307
                    • Christian Metz
                    • Fortaleza

Re: Video

Original geschrieben von Sackhüpfer
                    es gibt nichts abstosenderes wie systematministratoren
                    Hallo Rob, soll ich den Upload gleich mal wieder abbrechen????

Gruß
                    Christian

Kommentar

• Sackhüpfer
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.08.2003
                      • 104

@ chris

mea culpa
                      natürlich nur die aus meiner firma.

aber wenn du meinst, brich nur ab.

gruß rob
                      Zuletzt geändert von Sackhüpfer; 17.10.2003, 17:51.
                      Gruss Rob

Kommentar

• macaco
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.02.2003
                        • 589
                        • Jürgen Schiele
                        • Aalen

Tja, das scheint wohl nix mehr zu werden mit dem Video.
                        Auf dem klassischen Wege - CD per Post - würd´s bestimmt viel schneller gehen, bis das Teil bei einem "emule/kazaa-Verteiler" ankommt ;-)

Kommentar

• Christian Metz
                          Registrierter Benutzer
                          • 07.06.2001
                          • 307
                          • Christian Metz
                          • Fortaleza

Video ist seit Sonntag da, aber......

.....leider tut´s noch nicht.
                          Beim Upload ging zuerst ein Rar-Teilstück hinüber, aber dann hat Sackhüpfer glücklicherweise das defekte Teilstück nochmal hochgeladen. Danach konnte ich das Video wieder zusammenbauen. Nur habe ich jetzt ein MPEG-File, welches leider nicht läuft. Der Mediaplayer will das Video starten und beendet sich kommentarlos selbst. Hab aber gestern nicht wirklich Zeit gehabt, mit mit dem Problem auseinanderzusetzen. Werde heute nochmals gucken, ob ich das File irgendwie fixen kann. Soviel momentan als Zwischenbericht.

@macaco : Na über´s Wochenende hätte ich dafür nicht meine Hand ins Feuer gelegt, daß es schneller gewesen wäre. Dann müsste die CD ja auch noch eine Grenze passieren, das ist selbst aus direkten Nachbarstaaten nicht immer wirklich schnell.......

@Sackhüfer : falls Du hier mitlesen solltest: In welchem Format ist das Video? DivX, MPEG-?, .....??? Wäre einfacher, das zu wissen, um gleich mit dem passenden Repairtool dranzugehen

Gruß
                          Christian

Kommentar

• Bjoern
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.06.2001
                            • 231
                            • Taunus

Hmmm, das läuft nicht wirklich rund...

Hätte eine Möglichkeit, das File schnell zu verbreiten.
                            Aber nachdem ich sehe, wie viele Probleme es alleine durch nicht installierte CODECS und RAR-File Corruptions gibt, wäre eine Versendung per Post wirklich die sinnvollste Lösung.

Immerhin soll das Video ja auch von allen hier angesehen werden können...

Lass uns diese Woche investieren, bevor das Projekt am Ende aus Frustration ganz stirbt...

Den verwendeten Codec bekommt man mit dem Tool
                            VIRTUAL DUB raus (Download unter www.digital-digest.com)
                            Oder mit FLASK MPEG (ebenfalls dort zu saugen..)

Defekte RAR-Archive kannst Du mit WinRAR ab Version 3.0 reparieren.
                            Winrar starten, auf den "Erste Hilfe Koffer" klicken und dann das defekte RAR Archiv auswählen.

(Voraussetzung ist natürlich, dass Dein "Lieferant" so schlau war und beim Packen des Films die richtigen Optionen angekreuzt hat, sonst war alles für die Katz.)

@ Christian & Sackhüpfer:

Schreibt mir bitte mal ne Mail.
                            Das bekommen wir schon hin.

Gruss Björn
                            Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

Kommentar

• gerifly
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.07.2003
                              • 1310
                              • Thun, Schweiz

Video

Ich wüsste noch was.
                              Man könnte ja warten, bis das ofizielle Video und die DVD des Vertigo in Villeneuve erscheinen. Das dürfte hoffentlich nicht mehr solange dauern.

Gruss Geri

Kommentar

• Christian Metz
                                Registrierter Benutzer
                                • 07.06.2001
                                • 307
                                • Christian Metz
                                • Fortaleza

Re: Video

Heureka, es ist vollbracht. Habe das Video von Sackhüpfer repariert bekommen und ins SVCD-Format konvertiert, damit man das Filmchen auch via DVD-Player auf dem Fernseher anschauen kann.
                                Habs aber momentan nur hier im Geschäft und werde den Link zum Download von meinem Rechner zuhause heute abend den "Erstverteilern" für EMule und Kazaa zukommen lassen.

Alle Interssenten sollten einfach heute abend relativ spät oder morgen früh hier noch mal reingucken zwecks Lagebericht bzw. Suchworte für die P2P-Clients.

Original geschrieben von Bjoern
                                Aber nachdem ich sehe, wie viele Probleme es alleine durch nicht installierte CODECS und RAR-File Corruptions gibt, wäre eine Versendung per Post wirklich die sinnvollste Lösung.

Immerhin soll das Video ja auch von allen hier angesehen werden können...
                                Hallo Bjoern, das defekte RAR-Teilstück war nicht das Problem, das hat Sackhüpfer schnell hinterhergeschoben, so daß eine Reparatur nicht notwendig war. Leider lief das (ordentlich) zusammengesetzte Video bei mir nicht. Habe es daher in das gängige SVCD-Format konvertiert, damit man es auf allen gängigen Hard- und Software-DVD-Playern abspielen kann. Damit gibts dann keine Codec-Konfusion mehr....

Gruß
                                Christian

Kommentar

Lädt...