Re: Zusammenfassung
Hallo Wise Man![*]Es gibt zwar keine "Gesetzgebung unter der Leitung von Himberger", aber Himberger hat scheinbar einen hohen Beamten im Verkehrsministerium gefunden, der glaubt "mehr als der halbe Nationalrat zu sein" und daher in völliger Selbstüberschätzung der eigenen Wichtigkeit glaubt, mittels Erlass gesetzesähliche, verbindliche Regeln aufstellen zu können und zu dürfen. Dieser Mann hat einen Erlass geschrieben, der das Papier nicht wert ist auf dem er steht und etwas Nachhilfe in Verfassungsrecht könnte dem Verkehrsministerium nicht schaden.
Ein inzwischen in der politischen Versenkung verschwundener ehemaliger Verkehrsminister hat den Schmarren für in Ordnung befunden. Ich habe dieses Witzschreiben von diesem Mann zu hause! Viele österreichische Flugschulen haben diesen Erlass auch nicht wirklich vollzogen aber das Geld für die "Vollziehung" genommen.[*]Der OeAeC ist im Bereich der Ausstellung und Verlängerung von Sopis Vollzugsbehörde erster instanz und bedient sich bei dieser Vollziehung der Österreichischen Flugschulen, die somit Beliehene sind und in diesem Bereich als Beamte tätig werden. Auch Himberger hat seine "Fliegerbarverlängerungen" als Beamter gegen Geld vorgenommen. Der Staatsanwalt ermittelt nicht nur gegen Himberger sondern auch gegen mehrere andere Flugschulen in Österreich.[*]Himberger ist gerichtlich beeideter Sachverständiger, nicht nur für Flugunfälle. Wie ich gehört habe übt er diese Tätigkeit nicht nur in Österreich aus.
Gruß
Walter
p.s. du bezeichnest solche Systeme als diktatorisch. Richtig wäre "korrupt" zumindest im Sinne von "moralisch verdorben".
Original geschrieben von Wise Man
Hi Pilots!
Habe ich das richtig verstanden, wenn ich die Lage in Österreich einmal zusammenzufassen versuche?
Solche Systeme dürfen als diktatorisch bezeichnet werden.
Wie sähe eine solche Zusammenfassung für Deutschland oder die Schweiz aus?
Wise Man
Hi Pilots!
Habe ich das richtig verstanden, wenn ich die Lage in Österreich einmal zusammenzufassen versuche?
- Für Gleitschirmflieger gibt es eine Gesetzgebung (unter der Leitung von Himberger)
- Es gibt exekutierende Organe wie Flugschulen (u.a. auch Himberger)
- Es gibt Gerichtsbarkeit (ev. Himberger als Unfall-Sachverständiger).
Solche Systeme dürfen als diktatorisch bezeichnet werden.
Wie sähe eine solche Zusammenfassung für Deutschland oder die Schweiz aus?
Wise Man
Ein inzwischen in der politischen Versenkung verschwundener ehemaliger Verkehrsminister hat den Schmarren für in Ordnung befunden. Ich habe dieses Witzschreiben von diesem Mann zu hause! Viele österreichische Flugschulen haben diesen Erlass auch nicht wirklich vollzogen aber das Geld für die "Vollziehung" genommen.[*]Der OeAeC ist im Bereich der Ausstellung und Verlängerung von Sopis Vollzugsbehörde erster instanz und bedient sich bei dieser Vollziehung der Österreichischen Flugschulen, die somit Beliehene sind und in diesem Bereich als Beamte tätig werden. Auch Himberger hat seine "Fliegerbarverlängerungen" als Beamter gegen Geld vorgenommen. Der Staatsanwalt ermittelt nicht nur gegen Himberger sondern auch gegen mehrere andere Flugschulen in Österreich.[*]Himberger ist gerichtlich beeideter Sachverständiger, nicht nur für Flugunfälle. Wie ich gehört habe übt er diese Tätigkeit nicht nur in Österreich aus.
Gruß
Walter
p.s. du bezeichnest solche Systeme als diktatorisch. Richtig wäre "korrupt" zumindest im Sinne von "moralisch verdorben".
Kommentar