$$$...was ich schon immer wissen wollte

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eps 4
    Registrierter Benutzer
    • 27.03.2003
    • 754
    • Innerschwiz

    #46
    Original geschrieben von gerifly

    Nur sollten wir Flieger uns mal im klaren sein, dass die ganze Fliegerei schon etwas besonderes ist. Wenn ich mir überlege, wie lange es die Erde schon gibt und wie lange es der Traum der Menschheit ist, zu fliegen, dann bin ich irgendwie schon dankbar, dass ich mich in diesem kleinen Zeitfenster bewegen darf, wo das mit wenig Aufwand möglich ist. (Boah, langer Satz).
    Also folglich sollten wir uns auch entsprechend verhalten, denn sonst verkommt unser tun zum normalen Volkssport.
    Miteinander geht's nun einmal besser. Und da kann ich ganz gut auf irgendwelche Grossmäuler verzichten, die sich da manchmal auf den Startplätzen tummeln.

    Geri
    Geili Antwort

    gruess Beat


    Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
    Hinweis für Allergiker:
    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    Kommentar

    • Koni
      Registrierter Benutzer
      • 23.04.2003
      • 55

      #47
      Hallo wise Man

      Also das war ja interessant, wie einige auf eine ganz einfache, legitime und vorallem, gute, Frage reagieren.

      So sauer wie da einige waren, muß man davon ausgehen das sie ihre Ausrüstung wo anders billiger hätten kaufen können und es erst nachher erfahren haben.

      Aber vorallem interesant ist, daß bei so vielen Antworten keine einzige auf Deine Frage bekommen hast.

      Alles Gute
      Gerhard

      Kommentar

      • gerifly
        Registrierter Benutzer
        • 02.07.2003
        • 1310
        • Thun, Schweiz

        #48
        Geili Antwort

        Hallo Beat

        Im negativen oder positiven Sinne?

        Gruss Geri

        Kommentar

        • Eps 4
          Registrierter Benutzer
          • 27.03.2003
          • 754
          • Innerschwiz

          #49
          ....was meinst denn du??

          ... positiven Sinn, meine ich natürlich.

          gruess

          Beat


          Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
          Hinweis für Allergiker:
          Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

          Kommentar

          • Wise Man
            • 25.09.2003
            • 33

            #50
            Danke

            Hi Pilots!

            Danke für die Beiträge. Ich wollte wieder einmal wissen, was es Neues gibt. Einige sind wohl ein wenig vom Thema abgekommen.
            Inzwischen weiß ich, dass fast alle neue Schirme in Deutschland unter 2000 € zu kriegen sind... Und den idealen Händler habe ich gefunden. Er lebt nicht vom Fliegen, sein Lager ist ein trockener Kellerraum, Computer, Fax und Telefon hat ohnehin jeder. Da seine Betriebskosten fast null sind, kann er gewaltige Preisnachlässe geben. Nach dem Einfliegen ist der Schirm ein "Vorführer" und kann weit unter dem Listenpreis erstanden werden (zB. ein aktueller 2-er für 1800 €). Bezahlt wird bar bei Geräteübernahme. Natürlich gibt's eine Rechnung, dh. kein lästiges Importieren, kein Risiko und volle Garantieansprüche.
            Schade, dass ich versprechen musste, nichts ins Forum zu stellen!

            Wise Man

            Kommentar

            • rubberduck
              • 21.10.2002
              • 14

              #51
              Gebrauchtwagenhandel.....

              Gut gemacht Wise Man! Du hast Dich nicht abwimmeln lassen. Das Gejammere und die Ablenkungsmanöver gingen ja sofort los.
              Nun hast Du recht akkurate und brauchbare "Forschungsergebnisse" die auch für alle zu lesen sind.

              Merke:

              Gleitschirmbranche: viele Schlitzohren, wenig betriebswirtschaftliche Kenntnisse, viel Gesülze und viele Lügen.
              Obwohl's gar nicht nötig wäre.

              Naja, mein Problem ist's nicht ich verdien meine Kohle auf andere Weise

              meint die
              Gummiente

              Kommentar

              • Don Pedro
                Registrierter Benutzer
                • 14.11.2002
                • 79

                #52
                Als Thema nebenbei...

                möchte ich auf den Thread "Focusairsport Dresden seriös..." hinweisen. Wird sowiso bald aktualisiert.

                Gruß
                Don Pedro

                Kommentar

                • Steffen
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.06.2002
                  • 666

                  #53
                  Vielleicht mal ein Vergleich aus dem Textilbereich?

                  Original geschrieben von klaus_the_flyer
                  Im Textilbereich sind sie viel höher. Sonst wäre es nicht möglich daß im Sommerschlußverkauf alles um 70 prozent billiger ist. Oder verscherbeln sie dann unter dem Einkaufspreis?
                  Genau Zahlen habe ich leider nicht.

                  Klaus
                  Um mal wieder was zu Margen beizutragen:

                  Im Sommerschlußverkauf hängen (besser hingen?) die Regale voll mit Klamotten, glaubst Du im Ernst, die Lager wären zu der Zeit noch so voll (sofern es überhaupt ein Lager im Laden gibt!). Da hängt ne Menge Postenware, billig produziert, und mit dem reduzierten Preis als eigentlich kalkulierten regulären Verkaufspreis. Geh´ mal in einen größeren Laden und schaue Dir das Preisschild genauer an: Meistens ist da der hohe Preis direkt beim Preisschilddrucken mit durchgestrichen und der niedrige mit draufgedruckt (kein Mensch druckt aber neue Preisschilder, wenn er die Ware reduziert). Je nach Barcodesystem steht der kalkulierte VK in der Nummernzeile ganz rechts mit drin. Ist witzigerweise oftmals bereits der reduzierte Preis.
                  Auch im Sommerschlußverkauf gilt leider: Gute Schnäppchen sind selten, billig ist da oft gleichbedeutend mit weniger Leistung.

                  Gruß
                  Steffen

                  P.S. Alle Info´s sind aus erster Hand, habe im Studium nebenher im Sportladen gearbeitet da galt über den Daumen (EK = 0.5*VK)

                  Kommentar

                  • Wise Man
                    • 25.09.2003
                    • 33

                    #54
                    Leider...

                    Hi Pilots!

                    Nach meinen letzten Meldungen sah ich mich mit zahlreichen Anfragen konfrontiert, auf die ich gar nicht alle persönlich eingehen konnte. Tut mir leid, auch dass ich hier so spät schreibe. Alle "meine" Händler haben den Schwanz eingezogen, obwohl reichlich Aussicht auf Umsatz da war. Nun bin ich selbst irritiert, ob alles legal ist, was so getrieben wird. Außerdem scheinen sich manche Händler zu fürchten, dass fingierte Gleitschirmsucher dabei sind, die prüfen wollen, welche Händler es nicht so genau nehmen mit den empfohlenen Verkaufspreisen und ihnen der Verkauf entzogen wird.
                    Ein paar kleine Tipps habe ich trotzdem, die es erleichtern, günstig zum Schirm zu kommen.
                    • Neuen Schirm offiziell als Vorführer kaufen.
                    • Irgendwas drangeben: Uraltschirm, Retter oder Gurt. Da können ein paar Hundertet gut geschrieben werden auf den Listenpreis, ohne dass jemand meckern kann.
                    • Dem Händler weitere Einkäufe von Bekannten oder Clubkollegen in Aussicht stellen.
                    • Oder überhaupt eine Sammelbestellung machen.
                    • Oder den Mund halten und nicht mit Schnäppchen groß prahlen, wie ich es getan habe.

                    Schön fand ich, dass ein Fluglehrer einem Studenten für exakt 2000,- € einen nagelneuen Schirm (Liste über 3000,-) verkaufte, weil er wusste, dass dieser wirklich knapp bei Kassa ist.
                    Günstigen Kauf und schöne Flüge wünscht
                    Wise Man

                    Kommentar

                    Lädt...