Original geschrieben von Christian
Danke für Deine Ironi Günter!!!!
Klar ist es besser versichert zu sein und ich suche keinen der mir Brief und Siegel gibt ich will nur Meinungen hören und ich habe auch eine wenn du nichts dagegen hast.
Christian
Danke für Deine Ironi Günter!!!!
Klar ist es besser versichert zu sein und ich suche keinen der mir Brief und Siegel gibt ich will nur Meinungen hören und ich habe auch eine wenn du nichts dagegen hast.
Christian
Original geschrieben von Christian
Was bringt mir die beste Versicherung wenn sie dann querschnittsgelämt ist? Nix klar hieltf das Geld dann aber das ist das einzigste. Darum geht es auch gar nicht denn wenn so etwas schlimmes passiert dann ist es egal du bist mit Versicherung oder ohne am Arsch und wenn nicht finanziell dann alles andere.
Christian
Was bringt mir die beste Versicherung wenn sie dann querschnittsgelämt ist? Nix klar hieltf das Geld dann aber das ist das einzigste. Darum geht es auch gar nicht denn wenn so etwas schlimmes passiert dann ist es egal du bist mit Versicherung oder ohne am Arsch und wenn nicht finanziell dann alles andere.
Christian
Ist es denn nicht gerade für solche Fälle das Mindeste sich und andern den Rücken wenigstens finanziell soweit frei wie möglich zu halten? Ein schwerer Unfall hat genug nicht finanzielle Folgen mit denen man sich auseinandersetzen muß. Auf den unnötigen finanziellen Streß kann ich da gut verzichten.
Im übrigen gibts genug Unfallmöglichkeiten, die auch ohne dauerhafte körperliche Folgen für den Passagier genug Geld kosten können. Auch darauf hat Klaus bereits hingewiesen.
OK, soweit meine persönliche Meinung.
In der Sache: Schweiz - Klaus ich bin mir da in der Auslegung nicht so sicher. Vielleicht sollte man auch dies einmal eindeutig mit der Versicherung klären. Klar haben wir eine gültige (deutsche) Lizenz, aber die wird in der Schweiz nicht anerkannt. Man kann das also auch so auslegen, dass wir in der Schweiz ohne (dort) gültige Lizenz fliegen und damit der Versicherungsschutz erlöscht. Für die Schweizer Justiz ist das, was wir da tun, schlicht illegal.
Fragen über Fragen...
Grüße
Gunther
Kommentar