Hallo Gemeinde,
Ich fliege viel auf der Alb. Dabei hatte ich einige Totalzerstörer der übelsten Sorte à la Frontklapper in 5m Höhe. Es ist sportlich!! Das weiß ich und fliege dementsprechend.
Ich hatte auch bereits meine "einschlägigen" Erfahrungen, wovon eine Narbe am Bein zeugt. Allerdings kenne ich auch keinen der locals, die noch keinen Einschlag hatten.
Seitdem ich am Sicherheitstraining teilgenommen habe, frage ich mich allerdings, wie man solche Zerstörer vermeiden kann. Alles, was ich dort gelernt habe, bezog sich auf große Höhe, wo man bequem noch was reparieren kann.
Also Flachlandflieger: hattet ihr auch Einschläge?
Meine Hauptfrage lautet aber: wieviel Bremseinsatz ist notwendig, um einen Totalzerstörer zu unterdrücken?
D.h.: wenn ich schon bis zum Ars*h gezogen habe und der Steuerdruck immernoch null ist, was dann?
War ich zu langsam, Hände schnell wieder hoch oder Luftmatratze aufpumpen?
Mir scheint, keiner sagt, daß er schon mal übel eingebomt ist, die meisten sind es aber.
Dieser Thread richtet sich an Flachlandflieger mit der ! sportlichen ! Goldkante von Ado an der Austrittskante.
Wäre echt dankbar um ein paar Erfahrungsberichte.
Gruß, windsack
Ich fliege viel auf der Alb. Dabei hatte ich einige Totalzerstörer der übelsten Sorte à la Frontklapper in 5m Höhe. Es ist sportlich!! Das weiß ich und fliege dementsprechend.
Ich hatte auch bereits meine "einschlägigen" Erfahrungen, wovon eine Narbe am Bein zeugt. Allerdings kenne ich auch keinen der locals, die noch keinen Einschlag hatten.
Seitdem ich am Sicherheitstraining teilgenommen habe, frage ich mich allerdings, wie man solche Zerstörer vermeiden kann. Alles, was ich dort gelernt habe, bezog sich auf große Höhe, wo man bequem noch was reparieren kann.
Also Flachlandflieger: hattet ihr auch Einschläge?
Meine Hauptfrage lautet aber: wieviel Bremseinsatz ist notwendig, um einen Totalzerstörer zu unterdrücken?
D.h.: wenn ich schon bis zum Ars*h gezogen habe und der Steuerdruck immernoch null ist, was dann?
War ich zu langsam, Hände schnell wieder hoch oder Luftmatratze aufpumpen?
Mir scheint, keiner sagt, daß er schon mal übel eingebomt ist, die meisten sind es aber.
Dieser Thread richtet sich an Flachlandflieger mit der ! sportlichen ! Goldkante von Ado an der Austrittskante.
Wäre echt dankbar um ein paar Erfahrungsberichte.
Gruß, windsack
Kommentar