Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Flieger, grüß mir die Sonne - Songs vom Fliegen u.ä.
Zuletzt geändert von Weißwange; 26.02.2004, 10:27.
15.07.2008, aufgrund Bitte Forums-Admin:
(nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):
komisch, dass noch niemand auf John Henry Deutschendorf gekommen ist (auch so ein Fliegerfreak):
I am the eagle, I live in high country
In rocky cathedrals that reach to the sky
I am the hawk and there's blood on my feathers
But time is still turning they soon will be dry
And all of those who see me, all who believe in me
Share in the freedom I feel when I fly
Come dance with the west wind and touch on the mountain tops
Sail o'er the canyons and up to the stars
And reach for the heavens and hope for the future
And all that we can be and not what we are
(The eagle & the hawk)
("leaving on a jet plane" lass ich mal raus, weil das eher dem Thema entgegengesetzt ist...)
Da gabs mal so'n uralt-Gleitschirmvideo mit dem Musik-Titel "Larger than life" oder so als Hintergrundmusik. Das muss so ca. 1990 gewesen sein.
Ich weiss, vage Angabe, aber kennt das wer und kann mir sagen von wem das ist (Ich mein jedenfalls nicht die Backstreet boys)?
(nicht, daß dies vorher etwa geheim gewesen wäre oder ich nicht in entsprechenden Beiträgen auch ohne Aufforderung selbst geeignet gezeichnet hätte):
hm.. da gibts noch so n klasse lied.. nicht allzu viel mit fliegen zu tun.. aber..
dune - who wants to live forever
..heaven can wait were only watching the skys..
...youth like diamonds in the sun
and diamonds are forever
so many adventures couldn´t happen today
(so many songs we forgot to play)
so many dreams coming out of the blue
we let them come true...
Original geschrieben von Nessie hm.. dune - who wants to live forever
Das kannst Du nicht mehr wissen - das gibt´s schon länger. Aber wer kennt schon noch Queen...
Original geschrieben von Nessie
..heaven can wait were only watching the skys..
...youth like diamonds in the sun
and diamonds are forever
so many adventures couldn´t happen today
(so many songs we forgot to play)
so many dreams coming out of the blue
we let them come true...
Das is ja nu wat janz anderes. Alphaville, meine Jugend. Forever young, jaja...
Um vom OT-Altweibergewäsch mal wieder zum Thema ("Richt'ge Männer, wie wir... ") zu kommen:
1. Richt'ge Männer, wie wir... real - mp3
2. Du kannst nicht oben bleiben real - mp3
3. Wir fliegen in den Morgen real -mp3
4. Flieger sind Sieger real - mp3
5. Sauf, Flieger, sauf! real - mp3
6. Maschinka ist kaputt real - mp3
(...)
8. Mit dem Knüppel am Bauch real - mp3
9. Zehn wilde Fliegerlein real - mp3
10. Hela di la di lo real - mp3
(...)
Reingehört hab' ich leider noch nicht, weil mein PC grad nicht mag. Hoffe, es funkt.
Ah, soll keine Werbung sein, aber ne Quellenangabe ist nur fair: -> http://www.alpha-musik.de/5803196.html
Gruß Harald
P.S.: Jetzt hab ich reingehört - und, was soll ich sagen (sorry??)? Das sind ohne jeden Zweifel die besten Interpretationen, aber mir persönl. gefallen die zweitbesten dennoch einfach besser - oder ich sing gleich lieber selber. Aber soll ich's deswegen jetzt zurückziehen? Ich laß es mal teilweise stehen, weil "Richti'ge Männer wie wir ..." paßt durchaus zu "Flieger, grüß mir die Sonne ..." - und die Geschmäcker sind eh verschieden
AW: Flieger, grüß mir die Sonne - Songs vom Fliegen u.ä.
Zitat von Dirk
(...)
1. Volare (Domenico Modugno oder Al Martino, gelungen ist auch die Version von Valentino, einem Alleinunterhalter der DHV-Jahrestagung 2002)
(...)
Zuletzt geändert von Weißwange; 30.05.2004, 12:19.
Grund: leichtere Versionen
hauptsächlich wegen dem Refrain:
"oh higher and higher, baby ..."
AW: Songs vom Fliegen -> "Die Fliege"
.
Da fällt mir so ein makaberes Lied ein von dem ich weder Interpret (wir wohl ein Wiener sein) noch Titel kenne.
Kenne aber die Melodie; soll ich sie vorsingen?
Der entscheidende Textteil lautet jedoch:
....... Ach Fliege, wenn ich dich kriege, reiß i dir ans, zwa drei, vier Haxn aus........
Da gibt's wohl unterschiedlichste Texte in allen Dialekten:
Aporopos "Fliegen", hab ich doch im Web auf der Suche nach Deinem Text noch was ganz Witziges gefunden, das man grundsätzlich bestimmt auch singen kann:
... Doch ich empfinde mehr dabei, sie anzuschauen als sie einfach plattzuhauen ...
... Ich stell mir lieber vor wie´s wär, wenn ich die Fliege wär und fühl mich dabei ausgesprochen elitär. ...
Das läßt mich unsere "Kollegen/Kameraden" doch gleich mit ganz anderen Augen sehen!
Naja, ich geb zu, ganz so einseitig fliegenfreundlich ist der weitere Text nicht
P.S.: Um bei der Gelegenheit doch noch ein "echtes" Liedchen hier zu präsentieren: Hab ich doch neulich mal wieder das Lied Wir Sitzen Beide Am Selben Feuervon Peter Rubin gehört.
Was der mit dem Fliegen zu tun hat? Ich denk da an den folgenden Textauszug:
... Wenn sich Männer was erzählen
sind Erfolge nie begrenzt.
Mit dem Lob aus Freundeskehlen
wird die eig'ne Stirn bekränzt.
Wenn sich Männer was erzählen
schau'n sie sich wie Riesen an
weil sie nur Geschichten wählen
die man nie beweisen kann.
Paßt ggf. auf viele Fliegergeschichten beim Landebier ?
Offenbar überhaupt ein echter Flieger, der Peter Rubin. Singt auch noch
- Azzurro ... Wär's doch das ganze Jahr lang Sommer
Mit blauem Himmel und Sonnenschein ...
- Ich kann an nichts and'res mehr denken ... Ich kann an nichts and'res mehr denken
und ich hab gar nichts and'res im Sinn. ...
Zuletzt geändert von Weißwange; 09.09.2004, 09:07.
Komisch daß noch keiner diesen Klassiker erwähnt hat:
Rod Stewart - Sailing
Ausschnitt:
I am flying
I am flying like a bird 'cross the sky
I am flying passing high clouds to be with you to be free.
Übrigens: Die mit diesem Lied untermalte Drachenflugszene im (Skifahrer-)Film "Fire and Ice" von Willy Bogner hat nicht unwesentlich dazu beigetragen daß ich Drachenflieger geworden bin. Für mich immer noch eine der schönsten Flugszenen auf Film überhaupt.
Kommentar