Im Auto schlafen. Aber in welchem?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • max[x]
    Registrierter Benutzer
    • 02.11.2001
    • 390
    • In Bayern daheim, in der Welt zuhause ;)

Re: Panda

Original geschrieben von flying witch
    ach ja, das waren noch Zeiten ...
    hahaha, gut, dass ich aus dem alter noch ned raus bin...

aber solange die erinnerungen schön sind...

grüssli

max

Kommentar

• PPT
      • 27.11.2002
      • 448

Original geschrieben von robert
      Hi!

Wenn man mal das hohe Krebsrisiko und die vielfach höhere Umweltschädlichkeit von Dieselfahrzeugen bedenkt - dann kann man das nur begrüßen!!

Robert
      Und wer hat nachweisbar durch einen Diesel schon alles Krebs bekommen

Der ganze Spiegel - Artikel ist ein Witz, aber leider reiten unsere ( grünen ) EU - Chefbürokraten ganz gerne auf dieser Welle mit.

Alles reiner Aktionismus

Kommentar

• robert
        Registrierter Benutzer
        • 06.06.2001
        • 450

Da könnte man genausogut fragen: gibt es Beweise(!) daß Jemand durch Asbest Krebs bekommen hat usw...
        Einen Beweis im strengen Sinne wird es kaum geben. Aber daß Dieselfahrzeuge ziemliche Dreckschleudern sind is ja wohl nicht zu leugnen, und Rußfilter werden meines Wissens noch nicht oder kaum eingesetzt. Daß der Dieselruß der Gesundheit nicht sehr zuträglich ist dürfte wohl Jedem einleuchten....

so long
        Robert

Kommentar

• Robert Asano
          • 05.06.2001
          • 133

(OT
          letztes statement von ppt ... sorry wenn mir da die leitungen platzen....
          mit eben solcher frage wurde einem nachbarn die anerkennung einer berufskrankheit verweigert---> sozialhilfe. worum gings?
          arbeit in ner kokerei lungenkrebs.. ein lungen flügel raus schwer geschädigt berufsunfähig. nichtraucher , aber damals war die luft schlechter hier im ruhrgebiet. er konnte natürlich nicht beweisen dass die kokereischei... ihm die gesundheit ruinierte...
          warn wir froh dass die staublunge da bereits anerkannt war....

was haben wir gebetsmühlenartig auf die idioten eingeredet und denen klarzumachen versucht dass da hinten am auto kein parfüm rauskommt...nu gibbet endlich nen kat und der wird eingesetzt. hoffentlich bald auch der russfilter...
          und dann kommt schon wieder so eine frage wie die von ppt. da gehen die jahrzente nicht spurlos an einem vorbei...
          man sagt sich nur noch: oh herr lass verstand regnen!
          OT ende )

ansonsten kann ichm max(x) nur zustimmen. die sache hat nur einen haken:
          wissen die leute wirklich was sie wollen? oder haben die nur das bedürfnis am landeplatz mit dem harten kern mithalten zu wollen?

Kommentar

• Martin Prerovsky
            Registrierter Benutzer
            • 29.03.2003
            • 1957
            • Taufkirchen

Seas Leute,

noch ein paar Gedanken zum Thema Bus: Als ich heute morgen den Innenraum ausräumte, weil ich einer Fliegerin beim Umzug helfen will, fiel mir beim 7. Schleppgang in die Wohnung auf, wie viel Krempel ich doch herumfahre... Und ich dachte über Sätze nach, die ich schlichtweg vergessen habe:

- Das hat wohl keinen Platz...
            - ...und die snowboard- Ausrüstung erst recht nicht.
            - Wenn ich doch jetzt den Grill/ Sonnenschirm/ Kinderwagen/ wasauchimmer dabei hätte...
            - Wenn ich was dabei hätte, könnte ich bis morgen bleiben...
            - JETZT Pulli/ Badehose mit...
            - Hat in dieser gottverlassenen Gegend nicht mal ´ne Pommesbude auf? Ich habe Hunger.
            - Ein Königreich für ein eigenes Bett...
            - Frag doch wen anders ob der Dich mitnehmen kann...
            - Woher soll ich wissen wie lang ich bleiben will?
            - Das Zimmer muss um elf geräumt sein...
            - Ich hätte das Zelt noch mal imprägnieren sollen...
            - Mir ist kalt...
            - ...und das Bier ist auch warm...
            - Scheiße, bin ich müde...
            - Schade dass wir fahren müssen. Es ist soo romantisch hier...
            - Gestern abend war die Autobahn bestimmt leerer...

Egal, es bringt ja eh nix. Außer die Weisheit: Entweder man hat´s – oder man braucht´s.

Gruss,

Martin

Kommentar

• Siggi_F
              • 18.07.2001
              • 49

Kombi!

Fahre und schlafe aus Überzeugung die letzten 6 Jahre in einem Omega, bei mir der A mit der 2,3l TD Maschine, mittlerweile der 3. Wagen, weil:
              1: Unfall, Totalschaden,
              2: nach 320tkm und 14 Jahren verschrottet (war ein Fehler)
              der Dritte war ein Fehlkauf, 100 Kleinigkeiten defekt...aber,
              nach wie vor eine Ladefläche 2m x 1,20m, Reisetempo 170 (catch me if you can...) 8-8,5l Diesel, Wartungen mache ich komplett selber, die Maschine ist so alt, da geht's noch. Kein Zahnriemen, mechanisch einstellbare Ventile, nullkomma garkeine Elektronik... Bauernmotor halt.
              Ja, er brauch mehr als TDI+Co, mehr Steuern kostet er auch > 500Euro - dafür bekomme ich die Kiste gebraucht unter 2000 Euros. dafür kann ich einiges an Sprit verfahren.

Der langt mir alleine für 2 Packsäcke, MTB, Klamotten, Grill, Tisch, Stühle... langt mir alleine lässig für einen 3-wöchigen Urlaub. Oder zu 2. für ein verlängertes WoE.
              Kochen etc. findet natürlich draussen statt, ggf unter nem Tarp. Zu 2. findet ein längerer Aufendhalt im Zelt statt (Vaude Basedome - mehr Volumen als ein T4, kostet neu ca 500Eu und steht auch in 5 min.)
              Wenn Woe-Ausflug dann WILL ich draussen sein - an Regenwochenenden fahre ich eh' nicht zum Fliegen.

Warum Kombi und nicht Bus?
              1. Anschaffung.
              Wenn Bus (z.B.T4), dann bitte mit nem halbwegs g'scheiten Camping-Ausbau Westfalia oder wie auch immer, Kosten um 10tEuro. Die Luxus-Variante mit TDI deutlich darüber.

2. KM-Verteilung:
              ich brenne so zwischen 35 und 50 tkm im Jahr, davon vielleicht 15t für "längere" Urlaubsfahrten in den Alpenraum. Den ganzen Camping-Krempel müsste ich dann auch die restliche Zeit mitschleppen.

Ist alles mE eine Frage des Anspruchs, bin bisher mit dem Omega prima klargekommen. Stauraum für div. Umzüge incl.

just my 2 Cent!

Gruß
              Siggi

Kommentar

• vertigo
                Registrierter Benutzer
                • 23.01.2002
                • 632
                • Michael Diederich
                • Höhenkirchen-Siegertsbrunn

fahrzeug zum schlafen

an geryfly
                kannst du mir das mal zumailen mit dem bett im t4 hab mir den
                letzten t4 lang als kasten gekauft und möchte auch nur ein bett
                drin haben meine emailadresse: mdiederi@de.ibm.com

Kommentar

• robert
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.06.2001
                  • 450

Verbrauch??

hi!

mich hätten jetzt mal Erfahrungswerte interessiert, wieviel Sprit so ein Bus oder die anderen genannten Fahrzeuge unter REALEN Bedingungen verbrauchen. Dabei sollte man aber schon berücksichtigen daß man gerade bei weiteren Strecken schon doch eher schneller, bzw. so schnell wie möglich, fährt, v.a. wenn man schon schönstes Flugwetter hat und man ein Ziel im Auge hat....

schönen Gruß
                  Robert

Kommentar

• Musikanto
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.06.2001
                    • 316

Hallo Robert
                    fahre T4, kurzer Radstand, Kastenwagen, selbst ausgebaut, TDI, 102 Ps.
                    derzeit 192 000 km.
                    Autobahnfahrt Lübeck-Zillertal mit großer Dachbox, Aluleiter nebst Drachen und gut gepacktem Auto. Im Schnitt auf der Autobahn so 140 km/h, manchmal auch 120 oder 150.
                    Verbrauch auf der Strecke: 10,5l /100km.
                    Wenn ich zur Arbeit fahre (Landstraße/Autobahn) so um die 7l, reiner Stadtverkehr so 8,5 l.
                    Kann den T4 nur empfehlen, macht beim Parken nicht mehr Stress als ein Passat, 173 ¤ Steuern .
                    Gruß KLaus

Kommentar

• harwin
                      • 27.12.2002
                      • 76

Re: Verbrauch??

Original geschrieben von robert
                      mich hätten jetzt mal Erfahrungswerte interessiert, wieviel Sprit so ein Bus oder die anderen genannten Fahrzeuge unter REALEN Bedingungen verbrauchen. Dabei sollte man aber schon berücksichtigen daß man gerade bei weiteren Strecken schon doch eher schneller, bzw. so schnell wie möglich, fährt, v.a. wenn man schon schönstes Flugwetter hat und man ein Ziel im Auge hat....
                      Hallo Robert,

ich nenne einen T4 TDI mit 75 KW mein eigen. Auch wenn schönstes Flugwetter ist fahre ich nicht schneller als 130km/h (mit Tempomat). Ich bin doch im Urlaub und nicht auf der Flucht. Ich komme lieber entspannt an. Da liegt der Verbrauch so um die 8-8,5 l. Hängt der Wohnwagen noch dran (natürlich nicht mit 130 sondern mit 90-95 km/h) sind es 9-9,5.

Gruß
                      Harald

Kommentar

• foehnflieger
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.10.2003
                        • 1287
                        • Stefan Glosauer

Frage des Geldes

...also Locher

bei dieser Entscheidung kann dir wirklich keiner weiterhelfen, das musst Du selber auf die Reihe kriegen....

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur sagen, in vielen Kombis pennt sich´s alleine bei 1,87m Körperlänge ganz gut. Ich habe das Jahrelang selber praktiziert. Golf Variant, Escord Kombi, einige Japanerschüsseln usw.
                        Nun bin ich (wir) auch stolzer Besitzer eines T4 California Coach. Nun gut - Jahreswagen - schlappe 32 T Euro - nicht jedermanns Sache, aber es gibt sie auch billiger. Ich möchte NIE mehr darauf verzichten, denn als freiheitsliebender Flieger gibts nix besseres. War letztes Jahr 2x drei Wochen in meiner 2ten Heimat Italien unterwegs und habe auch viele Wochenendtrips nach Südtirol und Bassano gemacht - und NIEMALS auch nur 1ct. bezahlt. Dann - und nur dann - rechnet sich auch so ein Gefährt. Der große Vorteil eines T4....nur 2m Höhe, kommst also unter den meisten Schranken durch, kannst auch mal mitten im Ort pennen ohne das es direkt auffällt. Alltagstauglichkeit - keine Frage - ich fahre jeden Tag damit, Verbrauch um die 7 Liter, geiler Wendekreis usw.....
                        Es ist ein teuer erkauftes Stück Freiheit - aber wenn Du´s richtig ausnützt - ist es eigentlich geschenkt

Gruß

Föhnflieger

Kommentar

• Körriwurst
                          • 24.11.2003
                          • 140

das mit dem "sich rechnen" bei 2X3wochen plus einigen wochenenden solltest du noch mal nachrechnen...
                          aber darum geht es ja wohl auch nicht.
                          es ist das mass an ungebundenheit:
                          ich penne wann und wo es mir passt und habe den gewünschten mindestkomfort und meist auch gleichgesinnte direkt nebenan.
                          das haste bei hotel und pension gaaaaaaanz selten..
                          Nach dem Start ist vor der Landung

Kommentar

• Carlitos
                            • 07.06.2001
                            • 75

Hallo Prämiensparer,

Mich würde mal interessiern , ob hier nur verarmte Schwaben am posten sind :-))
                            Wie wärs mit einem Spendenkonto?

Gruß
                            Carlitos

Kommentar

• foehnflieger
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.10.2003
                              • 1287
                              • Stefan Glosauer

1+1 und 2x3

Yo.....genau das isses

das mit der Rechnerei ist allerdings relativ - ich hab´s mal überschlagen und komme bei 2 Personen und 50 Nächten so auf 1100 € (nicht eingerechnet diverse Abzockerei beim Essen).
                              So gesehen ist das mit dem "sich rechnen" relativ
                              ABER
                              FREIHEIT IST UNBEZAHLBAR
                              und somit ist die "Rechenfrage" hinfällig - oder warum fliegen wir eigenlich
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• foehnflieger
                                Registrierter Benutzer
                                • 30.10.2003
                                • 1287
                                • Stefan Glosauer

SCHWABEN?????

Ich bin kein SCHWABE !!!!
                                und vernünftig schon gleich garnicht

Ist doch aus meinem Namen schon ersichtlich - oder ????

der Föhnflieger

"Turbulenz ist - wenn man trotzdem lacht"

Kommentar

Lädt...