Hallo,
ich bin im letzten Jahr 'ne Menge geflogen und mache mir meine Gedanken über die Abnutzung meines Schirms. Laien (Nichtflieger) sagen mir immer: Das Material wird doch nicht alt, da kommt ja nichts dran. Wir Flieger wissen es besser: nach ein paar hundert Flügen ist der Flügel auf.
Jetzt kommt meine Überlegung: wenn mein Zelt undicht geworden ist, dann imprägniere ich es neu und basta, dicht. Warum geht das nicht beim Gleitschirm?
Als einzigen Grund dagegen könnte ich mir das Verkleben der Ober- und Untersegel vorstellen. Wer weiß mehr? Vielleicht könnte sich auch mal ein Repräsentant der Hersteller dazu äußern, Michael, Dani usw.
Oder geht es doch und es wird totgeschwiegen wegen Verkauf von neuen Schirmen etc.
Schöne Grüße
Chris
ich bin im letzten Jahr 'ne Menge geflogen und mache mir meine Gedanken über die Abnutzung meines Schirms. Laien (Nichtflieger) sagen mir immer: Das Material wird doch nicht alt, da kommt ja nichts dran. Wir Flieger wissen es besser: nach ein paar hundert Flügen ist der Flügel auf.
Jetzt kommt meine Überlegung: wenn mein Zelt undicht geworden ist, dann imprägniere ich es neu und basta, dicht. Warum geht das nicht beim Gleitschirm?
Als einzigen Grund dagegen könnte ich mir das Verkleben der Ober- und Untersegel vorstellen. Wer weiß mehr? Vielleicht könnte sich auch mal ein Repräsentant der Hersteller dazu äußern, Michael, Dani usw.
Oder geht es doch und es wird totgeschwiegen wegen Verkauf von neuen Schirmen etc.
Schöne Grüße
Chris
Kommentar