Ich habe eine Frage an die Bastler unter euch.
Und zwar möchte ich mein Gurtzeug so modifizieren, daß ich die Sitzbrettneigung verstellen kann - mir ist´s gerade bei sehr aufrechter Sitzposition etwas zu flach.
Dabei sollte folgendes (nach Wichtigkeit gereiht) gewährleistet sein:
1.) Die tragenden- und somit sicherheitsrelevanten Teile(Gurte) des Gurtzeuges möchte ich nicht durch eine Eigenkonstruktion ersetzen.
Für den Fall daß meine Konstrukion etwa reißt, sollte die Gurtzeuggeometrie einfach wieder im Originalzustand, o.ä. sein.
2.) Die gewählte Einstellung soll halten - ich will keine Verstellösung, die ich nach jedem Kreisrichtungswechsel nachziehen muß.
3.) Trotzdem sollte die Verstellerei natürlich so einfach wie möglich funktionieren.
4.) Sollte sich 1.) - 3.) nicht vereinbaren lassen, so wäre auch eine Verstellung, die nur am Boden funktioniert, auch in Ordnung.
Eine völlig fixe Einstellung wäre zwar wohl auch besser als die aktuelle.
Ich brauche aber zumindest ein paar Flüge, um die optimale Einstellung zu finden - und da jedes Mal umnähen ist ein Krampf, deshalb sollt´s zumindest am Boden verstellbar sein.
Das im-Zimmer-am-Karabiner-aufhängen fühlt sich leider doch immer ein bissl anders an, als das wirkliche Fliegen, mit turbulenzbedingtem Wackeln, Gewichtverlagern, usw.
Ich habe mir schon ein bissl was dazu überlegt, bin aber interessiert, ob jemand von euch vielleicht aus Erfahrung eine besonders schlaue Lösung kennt.
Der Gurt, der längenverstellbar sein sollte, ist im unteren Bild grün markiert.
Im Moment ist die Länge überhaupt nicht veränderbar.
Danke für eure Tipps
pipo
Und zwar möchte ich mein Gurtzeug so modifizieren, daß ich die Sitzbrettneigung verstellen kann - mir ist´s gerade bei sehr aufrechter Sitzposition etwas zu flach.
Dabei sollte folgendes (nach Wichtigkeit gereiht) gewährleistet sein:
1.) Die tragenden- und somit sicherheitsrelevanten Teile(Gurte) des Gurtzeuges möchte ich nicht durch eine Eigenkonstruktion ersetzen.
Für den Fall daß meine Konstrukion etwa reißt, sollte die Gurtzeuggeometrie einfach wieder im Originalzustand, o.ä. sein.
2.) Die gewählte Einstellung soll halten - ich will keine Verstellösung, die ich nach jedem Kreisrichtungswechsel nachziehen muß.
3.) Trotzdem sollte die Verstellerei natürlich so einfach wie möglich funktionieren.
4.) Sollte sich 1.) - 3.) nicht vereinbaren lassen, so wäre auch eine Verstellung, die nur am Boden funktioniert, auch in Ordnung.
Eine völlig fixe Einstellung wäre zwar wohl auch besser als die aktuelle.
Ich brauche aber zumindest ein paar Flüge, um die optimale Einstellung zu finden - und da jedes Mal umnähen ist ein Krampf, deshalb sollt´s zumindest am Boden verstellbar sein.
Das im-Zimmer-am-Karabiner-aufhängen fühlt sich leider doch immer ein bissl anders an, als das wirkliche Fliegen, mit turbulenzbedingtem Wackeln, Gewichtverlagern, usw.
Ich habe mir schon ein bissl was dazu überlegt, bin aber interessiert, ob jemand von euch vielleicht aus Erfahrung eine besonders schlaue Lösung kennt.
Der Gurt, der längenverstellbar sein sollte, ist im unteren Bild grün markiert.
Im Moment ist die Länge überhaupt nicht veränderbar.
Danke für eure Tipps
pipo
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