Re: hi steilspiralbefürworter
...hey pipo, davon träume ich noch *ggg* --> bin noch meilenweit entfernt, dass ich an den drachenloop traue (aber halts hier wie viele forumpiloten: immer schön 's maul aufreissen ---> wieder einen punkt für den MÄP <lach>.
des auf'm bild passt scho!
...es gibt ja sogar piloten (zumindestens einen) der dir noch im scheitelpunkt (einhändig am trapez) den hangloose zeigt.
naja, wie wie kange dauerts noch, bis ich mich an sowas rantraue?
@ ferllacher:
danke für den link zum video, hab ich mir aber nicht runtergeladen, weil ich schon soviele gefilmt, dass ich die meisten schon wieder gelöscht habe.
jetzt sei mal ehrlich zu dir selbst. thumbling ist ein überschlag, aber kein sauber geflogener looping. ausserdem wer kennt den noch nicht *ggg*. ...und wenn die restenergie raus ist, ist's aus mit dem überschlag. wieviele loops hintereinander ist noch mal der weltrekord? eben: neidlose anerkennung an die konstruktion drachen!
---> wobei ich hier nicht die leistung der gs-akrobaten abwerte: NOCHMAL: hier gehts um die geräte an denen wir hängen und da ist nun mal der drachen vorne und der gs eine stuerbare rettung mit eben mittlerweile schon respektvoll viel leistung (dennoch hat ein aktuelles hg-schulungsgerät die leistung.
was mach ein drachenflieger, wenn er das gleitschirmfeeling spüren will? er wirft die rettung!!!
MÄP - ALARM- MÄP - ALARM - MÄP - ALARM - MÄP - ALARM - MÄP - ALARM MÄP - ALARM - MÄP - ALARM
los: FETZT MICH!
Original geschrieben von pipo
bist du das unter bzw. über dem Drachen?
Als Drachenfluglaie wundert mich ein bissl die Position des Piloten zum Trapez/Steuerbügel.
Ich hätte angenommen, daß man in dieser Raumlage eher voll "durchdrückt". (heißt das so, bei euch Drachenfliegern?")
Oder geht´s hier darum, den Looping rund zu fliegen - aber daß der Pilot so extrem weit vor dem Steuerbügel ist, wundert mich.
Kriegt man mit dem Drachen genügend speed, um vor dem oberen Scheitelpunkt so stark nachlassen zu können?
beste grüße
pipo
bist du das unter bzw. über dem Drachen?
Als Drachenfluglaie wundert mich ein bissl die Position des Piloten zum Trapez/Steuerbügel.
Ich hätte angenommen, daß man in dieser Raumlage eher voll "durchdrückt". (heißt das so, bei euch Drachenfliegern?")
Oder geht´s hier darum, den Looping rund zu fliegen - aber daß der Pilot so extrem weit vor dem Steuerbügel ist, wundert mich.
Kriegt man mit dem Drachen genügend speed, um vor dem oberen Scheitelpunkt so stark nachlassen zu können?
beste grüße
pipo
...hey pipo, davon träume ich noch *ggg* --> bin noch meilenweit entfernt, dass ich an den drachenloop traue (aber halts hier wie viele forumpiloten: immer schön 's maul aufreissen ---> wieder einen punkt für den MÄP <lach>.
des auf'm bild passt scho!
...es gibt ja sogar piloten (zumindestens einen) der dir noch im scheitelpunkt (einhändig am trapez) den hangloose zeigt.
naja, wie wie kange dauerts noch, bis ich mich an sowas rantraue?
@ ferllacher:
danke für den link zum video, hab ich mir aber nicht runtergeladen, weil ich schon soviele gefilmt, dass ich die meisten schon wieder gelöscht habe.
jetzt sei mal ehrlich zu dir selbst. thumbling ist ein überschlag, aber kein sauber geflogener looping. ausserdem wer kennt den noch nicht *ggg*. ...und wenn die restenergie raus ist, ist's aus mit dem überschlag. wieviele loops hintereinander ist noch mal der weltrekord? eben: neidlose anerkennung an die konstruktion drachen!
---> wobei ich hier nicht die leistung der gs-akrobaten abwerte: NOCHMAL: hier gehts um die geräte an denen wir hängen und da ist nun mal der drachen vorne und der gs eine stuerbare rettung mit eben mittlerweile schon respektvoll viel leistung (dennoch hat ein aktuelles hg-schulungsgerät die leistung.
was mach ein drachenflieger, wenn er das gleitschirmfeeling spüren will? er wirft die rettung!!!
MÄP - ALARM- MÄP - ALARM - MÄP - ALARM - MÄP - ALARM - MÄP - ALARM MÄP - ALARM - MÄP - ALARM
los: FETZT MICH!
Kommentar