@ pipo
Ich glaube man braucht gar nicht so viele Dinge berücksichtigen.
Ganz abgesehen davon sollte man wirklich nicht in den Umsätzen von Händlern oder Erzeugern zu schnüffeln beginnen.
Wenn man weiß, wieviel Unfälle es in F gegeben hat, dann weiss man auch ob der ein Brevet hatte oder nicht. Ist kaum vorstellbar und schlimm wenns nicht so wäre.
Alleine diese Zahlen (aus möglichst mehreren Jahren, weil Augenblickaufnahmen wertlos sind) würden zeigen, ob in F Piloten ohne Brevet öfter in Unfälle verwickelt sind, als die mit Brevet. Würde doch schon zeigen, dass gesetzlich vorgeschriebene Ausbildung Unfälle verhindert.
Ähnlich ist das mit dem CF Vergleich A/D.
Aber wir sollten doch hier nicht die Arbeit unserer Verbände machen. Die sollen mal Zeit zum Nachdenken haben und fairerweise muss man sagen, das geht das nicht innerhalb von ein paar Stunden. Karls Schnellschuss ist deshalb auch nicht wirklich aussagekräftig.
Die Zahlen sollten natürlich transparent und nachprüfbar sein.
Vielleicht meldet sich auch der österreichische Verband ja noch. Dort ist zwar seit einiger Zeit ein neuer BSL gewählt, gehört haben ich (und alle Flieger die ich kenne) von dem aber noch keine Silbe.
Aber vermutlich werkt Himberger nach wie vor.
Mit solchen Sätzen aberEine "Vol libre"- Vergleich würde Frankreich zwar zweifelos gewinnen, aber hinsichtlich der fliegerischen Freiheit, die luftrechtlich (und nicht zu vergessen, versicherungsrechtlich) auf festen Füssen steht, sind wir in Deutschland in einer Situation um die uns viele europäischen Verbände beneiden, die noch dazu in sich widersprüchlich sind, (lass ihn mal auf der Zunge zergehen und stell ihn zu Karls sonstigen Aussagen) sollte man sich wirklich nicht zufrieden geben.
Also warten wir mal ab. Wäre auch gut, weil dann das Thema nicht endlos zerredet wird. Wenn Fakten da sind, kann man weiterreden.
Ist halt meine Meinung
Gruß
Walter
Ich glaube man braucht gar nicht so viele Dinge berücksichtigen.
Ganz abgesehen davon sollte man wirklich nicht in den Umsätzen von Händlern oder Erzeugern zu schnüffeln beginnen.
Wenn man weiß, wieviel Unfälle es in F gegeben hat, dann weiss man auch ob der ein Brevet hatte oder nicht. Ist kaum vorstellbar und schlimm wenns nicht so wäre.
Alleine diese Zahlen (aus möglichst mehreren Jahren, weil Augenblickaufnahmen wertlos sind) würden zeigen, ob in F Piloten ohne Brevet öfter in Unfälle verwickelt sind, als die mit Brevet. Würde doch schon zeigen, dass gesetzlich vorgeschriebene Ausbildung Unfälle verhindert.
Ähnlich ist das mit dem CF Vergleich A/D.
Aber wir sollten doch hier nicht die Arbeit unserer Verbände machen. Die sollen mal Zeit zum Nachdenken haben und fairerweise muss man sagen, das geht das nicht innerhalb von ein paar Stunden. Karls Schnellschuss ist deshalb auch nicht wirklich aussagekräftig.
Die Zahlen sollten natürlich transparent und nachprüfbar sein.
Vielleicht meldet sich auch der österreichische Verband ja noch. Dort ist zwar seit einiger Zeit ein neuer BSL gewählt, gehört haben ich (und alle Flieger die ich kenne) von dem aber noch keine Silbe.
Aber vermutlich werkt Himberger nach wie vor.
Mit solchen Sätzen aberEine "Vol libre"- Vergleich würde Frankreich zwar zweifelos gewinnen, aber hinsichtlich der fliegerischen Freiheit, die luftrechtlich (und nicht zu vergessen, versicherungsrechtlich) auf festen Füssen steht, sind wir in Deutschland in einer Situation um die uns viele europäischen Verbände beneiden, die noch dazu in sich widersprüchlich sind, (lass ihn mal auf der Zunge zergehen und stell ihn zu Karls sonstigen Aussagen) sollte man sich wirklich nicht zufrieden geben.
Also warten wir mal ab. Wäre auch gut, weil dann das Thema nicht endlos zerredet wird. Wenn Fakten da sind, kann man weiterreden.
Ist halt meine Meinung
Gruß
Walter
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