Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
kannst du mir sagen wo der oder die Watles genau ist ?
kurze Info zu Startrichtung, Landplatz usw.
Thx
Martin
klar doch:
der Watles liegt ca. 15 km südlich vom Reschenpass, oberhalb von Mals, auf der Westseite des Tals. Startrichtung ist Ost bis Südost. Der offizielle Landeplatz ist eine Wiese neben einer kleinen Kapelle im Tal.
Wie wars den heute im Pinzgau. Ich habe auf der OLC-Seite gesehen, dass der pinzgauer Lokalmatator Rudi U. nur einen Gleitflug eingereicht hat. Und dass er an einem 8-Meter-Bart vorbeifliegt möchte ich einmal ausschließen!
Ich bin heute unter von Süden anrückenden AC- und SC-Decke geflogen. Die zeitweilige minimale Sonneneinstrahlung hat bei der labilen Luft dann für kurzzeitige Steigwerte bis zu vier Metern gesorgt. Die dicken Wolken haben der Thermik aber gleich wieder den Gar ausgemacht.
Hi, haste schon mal auf`s Datum geschaut?
Ich dachte schon, ich krieg heute gar keinen dran!
Hoffentlich hast du nicht wegen meiner Prognose freigemacht ;-)))
Bis dann, wenn`wirklich mal soweit ist!
Gruß, Ingo
Zum Glück habe ich ohnehin Urlaub und muss mir nicht freinehmen. Und leider habe ich keinen Job, wo ich mir wenns passt, einen Tag freinehmen könnte. Ich hätte mir aber wegen heute sowieso nicht freigenommen, auch wenn die Vorhersage im Alptherm fürs Pinzgau ja relativ gut ausgeschaut hat. Ich hoffe, die werten Herren von der Austrocontrol sind mir nicht böse, wenn ich nachfolgenden Printscreen-Ausschnitt poste!
Kommentar