So stehts auf einer Web Seite von UP-Europe.com. Sicherheitsmitteilung-Wettkampfleinen. Hier muss gesagt werden dass das Gurtzeug des Piloten riss, Leinen usw. spielten hier nicht mit, zumindest stands so im DHV.
Ich selbst Fliege B3 mit Wettkampfleinen... und musste bei der UP-Meldung, schlucken.
Der Hinweis auf Boomerang3 und Wettkampfbeleinung ist hier Irreführend und meiner Meinung nach ...unseriös.
...
Nach dem tödlichen Unfall von „Putte“ Peter Pettersson (siehe hierzu: DHV Drachen- und Gleitschirmforum > Sicherheit) mit einem Boomerang 3 / Gin Gliders, möchten wir alle UP Targa und UP Trango Race Piloten noch einmal auf die von UP vorgeschriebenen Wartungsintervalle hinweisen. Die momentane Situation zeigt, dass diese von den meisten Piloten nicht beachtet oder ignoriert werden.
Ich selbst Fliege B3 mit Wettkampfleinen... und musste bei der UP-Meldung, schlucken.
Der Hinweis auf Boomerang3 und Wettkampfbeleinung ist hier Irreführend und meiner Meinung nach ...unseriös.
...
Nach dem tödlichen Unfall von „Putte“ Peter Pettersson (siehe hierzu: DHV Drachen- und Gleitschirmforum > Sicherheit) mit einem Boomerang 3 / Gin Gliders, möchten wir alle UP Targa und UP Trango Race Piloten noch einmal auf die von UP vorgeschriebenen Wartungsintervalle hinweisen. Die momentane Situation zeigt, dass diese von den meisten Piloten nicht beachtet oder ignoriert werden.
Kommentar