Original geschrieben von Gleitschirmoma
Sag' mal Tobi,
geht's noch? Ich hatte eigentlich bislang ne gute Meinung von dir, aber wenn du hier irgendwelchen wild gewordenen Youngstern Anweisungen gibst, stelle ich mir schon Fragen.
Sag' mal Tobi,
geht's noch? Ich hatte eigentlich bislang ne gute Meinung von dir, aber wenn du hier irgendwelchen wild gewordenen Youngstern Anweisungen gibst, stelle ich mir schon Fragen.
glaubst du, dass er nicht mehr auf die Wiese geht, nur weil jetzt alle auf ihn einhacken? Freilich find ich es schei**e, wenn er ohne Schein Höhenflüge macht, auf der Wiese kann ihm aber nicht viel passieren außer dass er sich Sachen angewöhnt, die ihm ein Fluglehrer hinterher mühsam wieder abgewöhnen muss oder dass er übermütig wird und sich die Gräten verbiegt.
Außerdem hab ich oben schon geschrieben, dass ich dringend empfehle, so schnell wie möglich ´nen Schein zu machen, hast du das überlesen? Wenn er da nebenbei noch privat auf die Wiese geht, schad´s doch nix.
Und Hand auf´s Herz: Wer ist denn nicht ohne Führerschein im Hof herum gefahren? Dass man dann allerdings den Hof verlässt und auf der Autobahn rumfährt, kann´s nicht sein, das ist klar. Und wie viele Leute kennt ihr in A, die mit ´ner Schulbestätigung jahrelang illegal herumfliegen; von den Motorfliegern mal ganz zu schweigen. Aber nochmal in aller Deutlichkeit:
Lieber Julian,
wenn du magst, helf ich dir dabei, eine gute und günstige Schule in deiner Nähe zu finden. Ich finde es super, dass du vom Fliegen so begeistert bist, glaube aber, dass es auch in deinem Interesse ist, dich bei deinen Flügen nicht zu gefährden - und glaub mir, ohne Schule wirst du kein sicherer Pilot; sonst wären wir ja alle doof, die in einer Schule waren. Geh ruhig zum Spielen auf die Wiese, aber fliegen solltest du wirklich erst wieder, wenn du ´nen Schein hast. Rollifahren ist schei*e, glaub mir.
Viele Grüße,
Tobi
Kommentar