Hallo Guys,
verwirkliche gerade meinen Traum vom fliegen und mache den HG-Schein.
Jetzt steht nach dem L -Schein ja der "richtige" A-Schein an.
Und da gehen schon meine Probleme los.
Übe ja jetzt noch mit einem Leihdrachen von der Flugschule. Für die Höhenschulung benötige ich auf jeden Fall einen eigenen.
Da ich Student bin, werde ich gelegentlich auch mal ein halbes Jahr im Ausland sein.
Ist doch dumm, mir jetzt irgendwo die Ausrüstung zu besorgen und ein Haufen Kohle für Versicherung und Checks zu löhnen obwohl man kaum geflogen ist.
Die laufenden Kosten machen mich etwas besorgt
Hat jemand eine Idee was die günstigste Alternative ist? Muss ich Mitglied beim DHV werden um eine günstige Versicherung zu bekommen? Wie habt Ihr das gemacht?
Wo bekommt man Komplettausrüstung her d.h. Drachen und Gurt+Schirm?
Bin leider der einzige in meinem weiteren Bekanntenkreis der sich fürs HG-fliegen interessiert.
Bin euch für alle Grundlegende Tipps dankbar!
verwirkliche gerade meinen Traum vom fliegen und mache den HG-Schein.
Jetzt steht nach dem L -Schein ja der "richtige" A-Schein an.
Und da gehen schon meine Probleme los.
Übe ja jetzt noch mit einem Leihdrachen von der Flugschule. Für die Höhenschulung benötige ich auf jeden Fall einen eigenen.
Da ich Student bin, werde ich gelegentlich auch mal ein halbes Jahr im Ausland sein.
Ist doch dumm, mir jetzt irgendwo die Ausrüstung zu besorgen und ein Haufen Kohle für Versicherung und Checks zu löhnen obwohl man kaum geflogen ist.
Die laufenden Kosten machen mich etwas besorgt
Hat jemand eine Idee was die günstigste Alternative ist? Muss ich Mitglied beim DHV werden um eine günstige Versicherung zu bekommen? Wie habt Ihr das gemacht?
Wo bekommt man Komplettausrüstung her d.h. Drachen und Gurt+Schirm?
Bin leider der einzige in meinem weiteren Bekanntenkreis der sich fürs HG-fliegen interessiert.
Bin euch für alle Grundlegende Tipps dankbar!
Kommentar