Im Info 127, S. 5 erklärt uns ein ungenannter Mensch, weshalb die europäische Liberalisierung und Normung abzulehnen und die staatliche Regulierung des Luftsports wünschenswert sein soll. Und dies, obwohl der europäische Normentwurf nun wohl so ist, wie vom DHV gefordert!
Die vorgebrachten Argumente sind nicht völlig abwegig, aber eine Pro- und Kontraabwägung findet an dieser Stelle nicht statt. In einer Verbandspostille wird der Sachverhalt so dargestellt, wie sie dem Verband nützt, schließlich ist der DHV an der staatlichen Regulierung beteiligt.
Diese Informationspolitik hat nichts mit Bösartigkeit der Repräsentanten des DHV zu tun sondern ist strukturell bedingt, wie ich in http://www.dhv.de/vbulletin2/showthr...7588#post67588 begründet habe. Zur eigenen Meinungsbildung sollte man als Gegengewicht besonders auf die kritischen Stimmen zu achten, die angegeben Quellen lesen und persönlichen Kontakt zu Leuten suchen, die die Fliegerszene seit Jahrzehnten kennen und teilweise dem DHV angewidert den Rücken gekehrt haben. Es lohnt sich, dafür einzutreten, dass Dissidenten im Forum nicht mundtot gemacht werden – selbst dann, wenn man (noch) nicht mit ihnen übereinstimmt.
Werner Holtfreter
PS: Ich picke nur mal einen Punkt der Argumentation Pro-DHV-Monopol heraus: "Die Arbeit in internationalen Expertenrunden hat sich als langwierig herausgestellt. [...] Derzeit arbeitet der DHV an Testvorschriften für Verbindungsglieder".
Fein, dass der DHV schon daran arbeitet. Seit wie vielen Jahren sind Alu-Karabinerbrüche (Drachenaufhängungen eingerechnet) bekannt?
Die vorgebrachten Argumente sind nicht völlig abwegig, aber eine Pro- und Kontraabwägung findet an dieser Stelle nicht statt. In einer Verbandspostille wird der Sachverhalt so dargestellt, wie sie dem Verband nützt, schließlich ist der DHV an der staatlichen Regulierung beteiligt.
Diese Informationspolitik hat nichts mit Bösartigkeit der Repräsentanten des DHV zu tun sondern ist strukturell bedingt, wie ich in http://www.dhv.de/vbulletin2/showthr...7588#post67588 begründet habe. Zur eigenen Meinungsbildung sollte man als Gegengewicht besonders auf die kritischen Stimmen zu achten, die angegeben Quellen lesen und persönlichen Kontakt zu Leuten suchen, die die Fliegerszene seit Jahrzehnten kennen und teilweise dem DHV angewidert den Rücken gekehrt haben. Es lohnt sich, dafür einzutreten, dass Dissidenten im Forum nicht mundtot gemacht werden – selbst dann, wenn man (noch) nicht mit ihnen übereinstimmt.
Werner Holtfreter
PS: Ich picke nur mal einen Punkt der Argumentation Pro-DHV-Monopol heraus: "Die Arbeit in internationalen Expertenrunden hat sich als langwierig herausgestellt. [...] Derzeit arbeitet der DHV an Testvorschriften für Verbindungsglieder".
Fein, dass der DHV schon daran arbeitet. Seit wie vielen Jahren sind Alu-Karabinerbrüche (Drachenaufhängungen eingerechnet) bekannt?
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