freeX –gibt's die noch?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PSch
    Registrierter Benutzer
    • 22.05.2002
    • 67

    #16
    Zukunft von freeX

    Liebe Freunde von freeX,

    Ich erhalte viele mails, telefonate und Briefe mit der Frage wie es weiter geht mit der Marke freeX.

    Ich weiss , das der neue Besitzer grosse Anstrengungen unternimmt, damit der Name freeX nicht stirbt. Das neue Team wird diese Woche an die Öffentlichkeit gelangen und Informieren.


    Ich wünsche dem neuen Team viel Erfolg und bin sicher das die beiden das gut machen werden.

    Gruss
    Peter

    Kommentar

    • SOLSchweiz
      Registrierter Benutzer
      • 20.01.2003
      • 330

      #17
      Pedrito....ich wünsch dir alles gute für die Zukunft.
      schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

      Kommentar

      • PSch
        Registrierter Benutzer
        • 22.05.2002
        • 67

        #18
        an Marcel,

        Danke
        Schau auf mein neues Bild :-)

        Kommentar

        • SOLSchweiz
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2003
          • 330

          #19
          Ja, sieht besser aus als dein Foto... :-) nur es Spässli gäll....und keine Schleichwerbung hier.. :-))
          schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

          Kommentar

          • smanseif
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 50

            #20
            Christoph und Rasso v. Schl.

            Hallo
            habe die Frage schon einmal vor ein paar tagen gestellt allerdings ohne Antwort. Was machen die Beiden Gründer von FreeX eigentlich zur Zeit beruflich?
            Selber langjähriger freeX Flieger

            Grüße Andy

            Kommentar

            • Rainer K.
              Registrierter Benutzer
              • 22.10.2001
              • 159

              #21
              Antwort ...

              Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


              Die Antwort steht bereits seit dem 26.04. drin...

              Beste Grüße
              Rainer K.

              Kommentar

              • MV013
                Registrierter Benutzer
                • 09.04.2002
                • 167

                #22
                Re: Christoph und Rasso v. Schl.

                Original geschrieben von smanseif
                ... Was machen die Beiden Gründer von FreeX eigentlich zur Zeit beruflich?
                Zu Rasso guckst Du hier:


                ansonsten ist google immer einen Klick wert.

                Gruß
                Otto

                Kommentar

                • Jens
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.06.2001
                  • 488

                  #23
                  ähm...

                  mensch Maxl...

                  denk doch mal an solche Leute wie mich, die nicht so flüssig Englisch beherrschen.
                  Ich versuche mal zusammen zu fassen, was ich da rausgelesen habe:
                  Die jeweiligen Geschäftsführer von FreeX und Firebird habe gegenseitig die Rechte der anderen Firma übernommen und bauen jetzt unter "deren Namen" neue Geräte!?
                  Verrückte Welt... na Hauptsache es geht weiter... aber nen FreeX-Schirm von nem Firebirddesigner und umgekehrt klingt schon irgendwie komisch.
                  Du darfst mich gern korrigieren, vielleicht hab ich Dich auch völlig falsch verstanden

                  Happy landing und natürlich beiden Firmen wieder viel Erfolg wünscht Jens

                  Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

                  Kommentar

                  • Hägo
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.03.2002
                    • 1015

                    #24
                    freex

                    ... vielleicht heißt das neue label dann "firefreex" oder "freexbird"....

                    na ja, wie dem auch sei ich frag mich nur, was mit den ca. 2.500 Schirmen passiert, die lt. LTA überprüft werden müssen und evtl. neue Galerieleinen bekommen sollten ( weiter oben ausführlich von PSch dargestellt ). Läßt man deren Besitzer jetzt einfach "im Regen" stehen ??

                    Also ich bin lange Jahre freex geflogen, hab also eine gewisse Sympathie für die Marke - aber die "Marktbeständigkeit" eines Unternehmens ist doch ein Faktor der bei meinen Neuanschaffungen künftig eine große Rolle spielt.

                    Bin neugierig wies weitergeht.

                    Grüße Hägo

                    Kommentar

                    • lufthans
                      • 17.02.2004
                      • 68

                      #25
                      Hallo

                      Also ich habe leider nur Realschulenglisch, aber ich glaube ihr beide habt das falsch übersetzt :

                      "Running" bedeuted nicht "Rechte einer Firma" sondern nur Leitung, also z.B. Geschäftsführer, also Angestellter.

                      Das ist schon ein Unterschied. Wie ich mitbekommen habe haben die beiden jeweils eine Firma in den Sand gesetzt, da ist es irgendwie klar das die Anteile nicht ihnen auch noch überlassen werden.

                      Ich persönlich werde jetzt um beide Firmen ersteinmal einen großen Bogen machen, weil es einfach saublöd ist, wenn man einen Schirm von einer Firma besitzt die dann bald pleite geht, auch wenn die Schirme selber gut sind. Der ist dann unverkäuflich und Service braucht man auch nicht mehr viel zu erwarten.
                      Achtung, neue Forumregel : Der Link auf das freie Drachen - und Gleitschirmforum http://forum.schlechtfliegermag.com ist ab sofort verboten !

                      Kommentar

                      • Heiko
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.06.2001
                        • 593
                        • Heiko Sauer
                        • Spessart

                        #26
                        Hallo Lufthans!

                        Ich glaube, Du hast auch was falsch verstanden. Schon richtig, das beide Unternehmen (FreeX und Firebird) einen Insolvenzantrag gestellt haben und beide auch insolvent sind. Nicht richtig ist Deine Annahme, die damaligen Geschäftsführer sind auch die Gesellschafter der Unternehmen. Weder Peter noch Kev haben die Firmen in den Sand gesetzt - beide hatten unter den Altlasten zu kämpfen (und haben wohl beide auch verloren). Wieso (man) / (Du) den beiden jetzt Geschichten (lassen Kunden im regen stehen, zahlen Lieferanten nicht, prellen die Investoren, usw.) unterstellst, verstehe ich nicht ganz.

                        Peter hat, wenn ich mich jetzt nicht täusche, die Namensrechte und die Gütesiegelrechte an Firebird gekauft (ich denke, vom Insolvenzverwalter) und versucht daraus eine neue Firma entstehen zu lassen.

                        Christian Rönning (UP Boß) hat wohl die Gesellschaftsanteile von FreeX gekauft, setzt (anscheinend, wissen tu'e ich's nicht) Kev als Geschäftsführer und Dani als Konstrukteur ein. Wenn dem so ist, hat FreeX immer noch die LTA am Bein.

                        Vorausgesetzt meine Angaben/Annahmen stimmen, verstehe ich Dein Problem mit den beiden Firmen nicht. Wenn Du was genaueres weißt, dann teils der Forumgemeinde doch bitte mit!

                        CU UP!

                        Heiko. (Der gerne mal 'nen "UP Schirm" vom Dani fliegen würde )

                        Kommentar

                        • Gast

                          #27
                          Markentausch

                          Für jemanden, der mit Mrarken zu tun hat, findet hier demnach ein hochspannender Feldversuch statt, nämlich der Austausch von Marken zweier Konkurenzunternehmen bzw. -produkte. Man stelle sich vor, die Autos von z.B. BMW würden künftig unter der Marke Mercedes verkauft und umgekehrt. Ob das gutginge? Nur kommt hier noch hinzu, daß beide Firmen erhebliche wirtschaftliche Schwierigkeiten zumindest hatten. Ein sehr mutiges Unterfangen und man kann den Beteiligten nur wünschen, daß ihr Einsatz nicht umsonst ist.

                          Kommentar

                          • Joerg Fliehmann
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.12.2002
                            • 13

                            #28
                            War der nicht schon mal bei Firebird?

                            Hallo zusammen,

                            hatte Ludwig Rauch nicht schon einmal etwas mit Firebird zutun ??
                            Zu der Zeit als Edel und Firebird zusammenarbeiteten?
                            Was ist mit EDEL ??


                            Gruss
                            Jörg

                            Kommentar

                            • lufthans
                              • 17.02.2004
                              • 68

                              #29
                              Heiko :

                              Tut mir leid, ist blöd rübergekommen :
                              Möchte keine Unterstellungen betreiben, hab ich ja auch nicht gemacht, ich halt mich nur an die Fakten.

                              Fakt ist :
                              Beide haben in verantwortlicher Position ( Geschäftsführung ) ihre Firma in den Sand gesetzt.
                              Das sie nun anderen die Schuld dafür geben ist eine andere Frage, ob nun berechtigt oder nicht ist hierbei egal.

                              Die Dummen sind letztendlich die Kunden, siehe Fall Firebird.
                              Achtung, neue Forumregel : Der Link auf das freie Drachen - und Gleitschirmforum http://forum.schlechtfliegermag.com ist ab sofort verboten !

                              Kommentar

                              • takeoff
                                Registrierter Benutzer
                                • 13.03.2003
                                • 18

                                #30
                                noch eine Frage!

                                wer war der letzte Geschäftsführer von Edel Deutschland?
                                Zu welcher Firma ist er anschließend gewechselt?
                                Was ist mit dieser Firma nun passiert?

                                An den "Verteidiger Heiko:
                                Sind wirklich keine Produzenten, Lieferenaten oder sonstige Partner geschädigt worden - haben alle ihr Geld bekommen?

                                Da du ja Insider zu sein scheinst wird es für dich einfach sein zu antworten.


                                Aber was interessiert uns Piloten eigentlich diese Dinge: Wissen wir alle so genau, wer unsere Schirme WIRKLICH konstruiert, wo diese Teile WIRKLICH produziert werden?

                                ARCAN FB/Freex
                                Interessanter Beitrag im BIGAIR Forum - man beachte das Datum dieses Schreibens:

                                Date: February 27, 2004 10:30 AM
                                Author: Kev (info@flyfirebird.com)
                                Subject: DHV 2 Arcane



                                The name for the DHV 2 glider from Firebird is (Arcane)

                                arcane

                                \Ar*cane"\, a. [L. arcanus.] Hidden; secret. [Obs.] ''The arcane part of divine wisdom.'' --Berkeley.

                                There will be four sizes to cater for the overlap problems of the early days.

                                60-80kg 75-95kg 85-110kg 100-130kg.

                                Aspect ratio 5.74 57 cells.

                                Our first serial glider with geometric design. (Differential angle of attack within profiles) (2 different characteristic profiles)

                                All these technologies have been tried and tested in our other specialised models, for example, varying a-of-a within the profiles and not through trimming was proved with the F-18. The different profiles within one wing was tested on the Tribute.

                                In short we are calling it A.I.S Technology.



                                Ein ehemaliger FB Freak

                                Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...