Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Endlos geil, Leute. *durchdreh und Pläne schmiede*
Stefan was heisst das genau ? s'klingt nach gutem Flugwetter
wird (könnte) sich das ganze auch länger halten, sagen wir mal bis zum 31.05?
Hab ab 20. meine A-Schein Schulung und bete für gutes Wetter!
Grüsse aus der nähe von Waldshut Tiengen (Max usw. )
Ghosty
sieht ja schonmal nicht schlecht aus! Aber ich glaub´s erst, wenn ich am Startplatz stehe und sich die Zellen meines Schirmes mit Luft füllen...
Apropos Startplatz: der Wind müsste es gemäß Wetter-Online im Bereich Schwarzwald/Vogesen relativ schwach aus N/NO kommen! Weiß mir jemand nen tollen Startplatz in dieser Region, wo Gastflieger willkommen sind und und auch bei N/NO gestartet werden kann?
Re: Endlos geil, Leute. *durchdreh und Pläne schmiede*
Original geschrieben von Stefan Hörmann [IMG]
Endlos geil, Leute. *durchdreh und Pläne schmiede*
"Endlos" muß gar nicht, aber von morgen bis zum 23. wäre ein Traum. Und wir müssen nicht mal Pläne schmieden, wir fahren definitiv morgen nach Österreich. *strahl über´s ganze Gesicht*
Gruß
Sabine, die voll auf Stefan´s Wetterkarte vertraut
Hallo Stefan,
Freitag und Samstag scheinen thermisch echt gut zu werden, wenn die übermäßig feucht-labile Luft mit Gewittertendenz am Donnerstag etwas abgeklungen ist. Aber: Auflebender Nordostwind macht mir Kopfzerbrechen: wo soll ich da nur hin ?? Entweder zum Tegelberg und (spät) nach Nord-Osten raus oder zur Schmittenhöhe und (früh) nach Norden raus und dann sofort auf die Südseite in den Lee-Bart.....oder tatsächlich doch zur Emberger Alm und hoffen, dass der Nordost sich in Grenzen hält ??.......oder bin ich draußen vor den Alpen in Augsburg an der Winde am besten aufgehoben ??
Wozu rät Dein Wetter-Spürsinn...?
Dankbar für jeden Location-Hinweis.....
Mit besten Grüßen
Volker
Original geschrieben von volker Aber: Auflebender Nordostwind macht mir Kopfzerbrechen: wo soll ich da nur hin ?? Entweder zum Tegelberg und (spät) nach Nord-Osten raus oder...
Mögliche Alternativen mit Nordoststart: Bayrischzell. Oder Laber, der soll auch excellente Streckenmöglichkeiten bieten und - DIE BAHN FÄHRT!
Dein Bild oben sieht schon Klasse aus, aber vielleicht gibst du den voellig Wetter-Blinden,
wie ich einer bin, noch einen konkreteren Gebiets-Tip Heute Abend? Wenns geht nicht zu
spaet, dann kann ich Morgen schon ganz frueh losfahren
wie einge schon bemerkt haben, ist am Wochenende mit Nordwind zu rechnen, nach den neuesten Unterlagen noch etwas mehr als bisher. Mehr dann gegen 22 Uhr....
Wie sieht denn die Prognose für den German Cup B in
Hindelang aus ? Gibts da in der Gegend was wo man
bei den gegebenen Verhältnissen fliegen kann ?
War noch nicht dort und bin sehr gespannt ...
Kommentar