Hallo Forengemeinde!
im Geräte Forum wurde viel über Unterschiede zwischen 1-2 und 2 und Agilität eines Vulcans etc. geschrieben.
Heraus kam, dass es einem Piloten möglich ist jeden Schirm sicher zu fliegen, wenn er "Aktiv Fliegen" kann.
Der DHV hat das Performance Training eingeführt um den Piloten einen aktiven Flugstil beizubringen.
Fragt sich nur, ob man nach einem absolvierten Performance Training auch wirklich aktiv fliegen und einen 2er ala Vulcan beherrschen kann.
Deshalb meine Frage an euch:
Kennt ihr Übungen zum Aktiv Fliegen?
Oder brettert ihr einfach in die Turbulenzen ein und versucht das richtige zu tun - so nach dem Motto Trial n Error?
Viel Spaß beim (aktiv) Fliegen,
Wolfgang
im Geräte Forum wurde viel über Unterschiede zwischen 1-2 und 2 und Agilität eines Vulcans etc. geschrieben.
Heraus kam, dass es einem Piloten möglich ist jeden Schirm sicher zu fliegen, wenn er "Aktiv Fliegen" kann.
Der DHV hat das Performance Training eingeführt um den Piloten einen aktiven Flugstil beizubringen.
Fragt sich nur, ob man nach einem absolvierten Performance Training auch wirklich aktiv fliegen und einen 2er ala Vulcan beherrschen kann.
Deshalb meine Frage an euch:
Kennt ihr Übungen zum Aktiv Fliegen?
Oder brettert ihr einfach in die Turbulenzen ein und versucht das richtige zu tun - so nach dem Motto Trial n Error?
Viel Spaß beim (aktiv) Fliegen,
Wolfgang
Kommentar