.... auf der Suche nach einer Flieger Jacke

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dünendude
    antwortet
    Zum UVP der abgeflogen Jacke würde es eine salewa Fliegerjacke mit Daune und Wolle als Isolierung geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flighty duck
    antwortet
    Und aktuell gibts 40% rabatt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fliegerkalle
    antwortet

    Diese wurde auch mal als Multitool und Ganzjahresjacke vorgestellt, extra für das fliegen entwickelt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skade
    antwortet
    Ich würde eine Softshelljacke kaufen .
    Idealerweise mit Daumenloch, Kapuze braucht man nicht.
    Muss nicht die Dickste sein, da man ja im Sommer den Temperaturbereich von heiß (Tal) und Kalt (Berg) abdecken muss. Würde die Temperatur mit etwas unter der Jacke regulieren.
    Vorteil von Softshell ist, dass sie strapazierfähig ist und man sie einfach in den Rucksack reinpressen kann. Wenn mal hinfällt passiert auch nichts und die Jacken sind winddicht.
    (bei https://www.sportpursuit.com/ (mit Anmeldung) bekommst du Sachen billig..ich hoffe das zaehlt nicht als Werbung)

    Edit:
    auf Goretex würde ich nicht unbedingt gehen. Goretex wirkt (Atmungsfunktion) nicht bei Nässe und auch nur ab einem gewissen Temperaturbereich (bis 18 Grad).wenn überhaupt.
    Zuletzt geändert von Skade; 14.11.2023, 12:44.

    Einen Kommentar schreiben:


  • whitealps
    antwortet
    Sowas? Nutze ich gerne. Die Jacke hat vorne eine Netztasche. Riegel etc. kann man so auch im Flug rasch rausholen.
    Zuletzt geändert von whitealps; 14.11.2023, 13:30. Grund: Ergänzt um Netztasche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skypower
    hat ein Thema erstellt .... auf der Suche nach einer Flieger Jacke.

    .... auf der Suche nach einer Flieger Jacke

    Servus,

    demnächst möchte ich mir eine neue Jacke zum Gleitschirmfliegen zulegen und bin am Überlegen welche es werden könnte.
    Vielleicht kann der Ein oder Andere von Euch seine Empfehlungen / Erfahrungen zu geeigneten 'flugtauglichen' Jacken teilen, die bei der Kaufentscheidung helfen können.
    Ideal wäre eine Jacke die von Frühjahr bis Herbst gut genutzt werden kann, angenehm zu tragen, winddicht, atmungsaktiv und strapazierfähig (robustes Obermaterial) ist.

    Vielen Dank Euch schon mal für hilfereiche Tipps.
Lädt...