Was macht eigentlich der DHV (mit seinen Millionen) ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hunderttausendwatt
    Registrierter Benutzer
    • 14.06.2023
    • 4

Was macht eigentlich der DHV (mit seinen Millionen) ?

78 € Mitgliedschaft pro Jahr x 40'000 Mitglieder = 3'120'000 Euro

Oke, meine Frage ist bewusst plagativ gestellt und die Zahlen vielleicht etwas beschönigt (so zahlen z.B Mitglieder in anderen Vereinen nur 49€/Jahr für den DHV), dennoch Frage ich mich was mit dem Geld passiert bzw welche Aufgaben der DHV übernimmt.

- Haben sie keine Öffentlichkeitsarbeit oder bekomme ich sie nicht mit ?
    - Die Website ist aus den 2000ern und vollgespickt mit Werbung (Der Schweizer Verband liefert hier ein Beispielwie man es besser machen könnte)
    - Unfallforschung findet meiner Meinung nicht statt ( Für das Jahr 2023 werden ganze 4 Unfälle analysiert. Der Schweizer Verband liefert hier ein weiteres Beispiel wie man es besser machen könnte)

Ich sehe aktuell den Mehrwert dieser Organisation nicht. Ob es sich hierbei um berechtigte Kritik oder um Unwissenheit meinerseits handelt würde ich gerne via diesem Wege in Erfahrung bringen
  • Fly4live
    Registrierter Benutzer
    • 20.03.2018
    • 297

Wo das Geld verbleibt wird jedes Jahr im DHV Magazin / Rechenschaftsbericht veröffentlicht

Kommentar

• shoulders
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2008
      • 7020
      • Stefan Ungemach
      • Ingolstadt & Chiemgau

Zitat von hunderttausendwatt
      Ich sehe aktuell den Mehrwert dieser Organisation nicht. Ob es sich hierbei um berechtigte Kritik oder um Unwissenheit meinerseits handelt würde ich gerne via diesem Wege in Erfahrung bringen
      Und ich weiß nicht, wer Du bist bzw. warum man einem anonymen Bot mit genau einem Beitrag den DHV erklären oder ihn rechtfertigen soll. Im DHV-Forum schon gleich gar nicht.
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Kommentar

• hunderttausendwatt
        Registrierter Benutzer
        • 14.06.2023
        • 4

Zitat von shoulders
        Und ich weiß nicht, wer Du bist bzw. warum man einem anonymen Bot mit genau einem Beitrag den DHV erklären oder ihn rechtfertigen soll. Im DHV-Forum schon gleich gar nicht.
        und ich weiß nicht, wieso du meinen Namen und Adresse brauchst um konstruktiv auf eine durchaus berechtigte Fragestellung zu reagieren ..

Nein ganz ehrlich, der Beitrag dient keinesfalls als DHV "Bashing". Ich (und weitere Personen mit denen ich mich unterhalten habe) bekommen einfach nichts von der Verbandspolitik mit. Das kann natürlich an uns liegen (weil wir uns nicht ausreichend informieren) oder halt auch am Verband (weil er nicht ausreichend informiert oder ggf. nicht unsere Interessen vertritt)​

Kommentar

• Fly4live
          Registrierter Benutzer
          • 20.03.2018
          • 297

Da Euch nicht mal bekannt ist wo der Rechenschaftsbericht veröffentlicht wird liegt es sehr nahe das Ihr euch einfach zu wenig informiert was der Verband genau tut

Kommentar

• Vibe
            Registrierter Benutzer
            • 02.09.2002
            • 3752
            • Claus Bönnhoff
            • Herdecke

Du weißt nicht was der DHV macht, weißt aber das die Schweizer es besser machen…. Sagt doch irgendwie alles…

Kommentar

• hunderttausendwatt
              Registrierter Benutzer
              • 14.06.2023
              • 4

Zitat von Fly4live
              Da Euch nicht mal bekannt ist wo der Rechenschaftsbericht veröffentlicht wird liegt es sehr nahe das Ihr euch einfach zu wenig informiert was der Verband genau tut
              Für alle die Interessiert sind: Hier der Bericht aus 2022. Danke dir für den Hinweis.

Nur, was sagen mir jetzt Ausgaben von 1,6 Millionen für "Personal"
              Was sagen mir Ausgaben von 200'000 für "Sport" ?

Kommentar

• Fly4live
                Registrierter Benutzer
                • 20.03.2018
                • 297

Im veröffentlichten Rechenschaftsbericht im DHV Magazin wird auf die Punkte genauer eingegangen

Kommentar

• Vibe
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.09.2002
                  • 3752
                  • Claus Bönnhoff
                  • Herdecke

Für alle die Interessiert sind: Hier der Bericht aus 2022. Danke dir für den Hinweis.

Nur, was sagen mir jetzt Ausgaben von 1,6 Millionen für "Personal"
                  Was sagen mir Ausgaben von 200'000 für "Sport" ?
                  Wenn du genau wissen willst, wer bei DHV was verdient, dann würde ich vorschlagen du gehst mal mit gutem Beispiel voran und sagst deinen richtigen Namen und was du so im Monat verdienst.

boah wie vernebelt kann man eigentlich sein?

Kommentar

• hunderttausendwatt
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.06.2023
                    • 4

Zitat von Vibe

..

boah wie vernebelt kann man eigentlich sein?

toll wirklich schöner, konstruktiver Beitrag Claus. Deine Kinder müssen stolz auf dich sein

Kommentar

• Vibe
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.09.2002
                      • 3752
                      • Claus Bönnhoff
                      • Herdecke

toll wirklich schöner, konstruktiver Beitrag Claus. Deine Kinder müssen stolz auf dich sein
                      Ach, aber dein eindeutiger Vorwurf „Der DHV bereichert sich an uns ohne was zu leisten“ ohne auch nur 1 Minute an eigenrecherche geleistet zu haben ist viel besser?

Ich hasse diese Menschen die alles schlecht reden ohne auch nur einen Finger zu krümmen um es besser zu machen.

Kommentar

• albretty
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.12.2014
                        • 1677

Zitat von Vibe

Ach, aber dein eindeutiger Vorwurf „Der DHV bereichert sich an uns ohne was zu leisten“ ohne auch nur 1 Minute an eigenrecherche geleistet zu haben ist viel besser?

Ich hasse diese Menschen die alles schlecht reden ohne auch nur einen Finger zu krümmen um es besser zu machen.
                        Du hasst aber auch Leute die bei Wind starten 😂😂😂😂

Kommentar

• Vibe
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.09.2002
                          • 3752
                          • Claus Bönnhoff
                          • Herdecke

Zitat von albretty
                          Du hasst aber auch Leute die bei Wind starten 😂😂😂😂
                          Wo ist denn hier das belegbare Zitat und wo ist der Bezug zum Thema?

Kommentar

• albretty
                            Registrierter Benutzer
                            • 04.12.2014
                            • 1677

Zitat von Vibe

Wo ist denn hier das belegbare Zitat und wo ist der Bezug zum Thema?
                            Es gibt keinen Bezug ( wie so oft )

Kommentar

• Vibe
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.09.2002
                              • 3752
                              • Claus Bönnhoff
                              • Herdecke

Zitat von albretty

Es gibt keinen Bezug ( wie so oft )
                              Na dann können wir ja off topic weiter machen.

ich war übrigens schon in Namibia Starkwind-Soaren, da warst du sehr wahrscheinlich noch in der Kita… Ich glaube nicht das du mir da irgendetwas vormachen kannst

Kommentar

Lädt...