Ein S Profil ist nur so lange im Vorteil solange der Pilot nicht auf die Bremse geht und das Profil dadurch "zerstört".
Alles was man bisher bei "alten" Profilen mit der Bremse gemacht hat sollte man jetzt mit den B Handles (2 Leiner) bzw. B-C Handles (3 Leiner mit B-C Durchläufer) machen.
Die verändern den Anstellwinkel aber zerstören nicht das Profil.
Da die meisten C/D/CCC Piloten bei Passagen die keine Bremsen erfordern eh mit Beschleuniger fliegen ist das sowieso die einzige Möglichkeit (ausser den Beschleuniger) auf den Anstellwinkel einzuwirken. Ich brauch wohl nicht betonen, das Beschleuniger + Bremse eine ganz schlechte Wahl ist.
Zum Ausgleich sollte man in einer starken Thermik eher eng drehen um die Belastung auf den Schirm zu erhöhen (Bremse / Zentrifugalkraft). Dadurch wird die Klappergefahr auch vermindert.
Alles was man bisher bei "alten" Profilen mit der Bremse gemacht hat sollte man jetzt mit den B Handles (2 Leiner) bzw. B-C Handles (3 Leiner mit B-C Durchläufer) machen.
Die verändern den Anstellwinkel aber zerstören nicht das Profil.
Da die meisten C/D/CCC Piloten bei Passagen die keine Bremsen erfordern eh mit Beschleuniger fliegen ist das sowieso die einzige Möglichkeit (ausser den Beschleuniger) auf den Anstellwinkel einzuwirken. Ich brauch wohl nicht betonen, das Beschleuniger + Bremse eine ganz schlechte Wahl ist.
Zum Ausgleich sollte man in einer starken Thermik eher eng drehen um die Belastung auf den Schirm zu erhöhen (Bremse / Zentrifugalkraft). Dadurch wird die Klappergefahr auch vermindert.
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