Bei der Diskussion um Schirmgrößen hat Robi einen recht interessanten Beitrag geschrieben, den ich hier mal einbringen möchte, weil mir das bisher noch nicht so aufgefallen ist :
Fazit daraus :
Durch das Gütesiegel gibt es weniger Schirmgrössen zur Auswahl. Das kann dazu führen das einige Piloten Kompromisse eingehen müssen, also zu leicht oder zu schwer fliegen oder aber ein Schirmmodell auswählen müssen.
Eigentlich zeigt uns doch hier Robi auf, wie etwas "gut gemeintes" das Gegenteil bewirken kann, nämlich einen Rückschritt in Sachen Sicherheit. Es betrifft sicherlich nicht alle Flieger, aber sicherlich die sehr leichten und die sehr schweren.
Wie seht Ihr es ?
Zitat von Robi
Durch das Gütesiegel gibt es weniger Schirmgrössen zur Auswahl. Das kann dazu führen das einige Piloten Kompromisse eingehen müssen, also zu leicht oder zu schwer fliegen oder aber ein Schirmmodell auswählen müssen.
Eigentlich zeigt uns doch hier Robi auf, wie etwas "gut gemeintes" das Gegenteil bewirken kann, nämlich einen Rückschritt in Sachen Sicherheit. Es betrifft sicherlich nicht alle Flieger, aber sicherlich die sehr leichten und die sehr schweren.
Wie seht Ihr es ?
Kommentar