Videolinks!!
Einklappen
X
-
www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!Kommentar
-
Kommentar
-
AW: Videolinks!!
Auch ich sehe auch mal von der Illegalität ab.
Ein Nachtflug ist dann überschaubar vom Risiko,
wenn man sich sicher ist, daß es keine versteckten Hindernisse gibt,
und der Landeplatz gut ausgeleuchtet ist.
Wenn man so einen Flug plant, dürfte das vor der Anmeldung alles beachtet worden sein.Zuletzt geändert von Freifaller; 04.11.2019, 09:53. Grund: Autor des zitierten Beitrags entfernt, da dieser inzwischen gelöscht wurde.StefanKommentar
-
Interessant ... die Schweizer wieder. Wusst ich nicht. Hab das Video tatsächlich nur bis zur Landung gesehen ... war mir zu dunkel
Nichtsdestotrotz so wie das video aussieht wär mir das zu dunkel zum fliegen. Kann ja aber wie gesagt auch täuschen.Kommentar
-
Actioncams sind scheisse bei Dunkelheit, da sieht man im Video natürlich nix... Wobei Schnee bei Vollmondfliegerei natürlich schon stark hilft Gibt hier diverse Clubs die im Winter Vollmondflug-Events anbieten. Voraussetzung ist die Beleuchtung des Schirms, damit dieser im Nachtsichtgerät der Helikopter sichtbar wird. Eine Meldung an die Rega ist meines Wissens nicht gesetzlich zwingend, aber sehr stark empfehlenswert.
Bezüglich Cams: Hat jemand die GoPro 7 und 8 beide im Flug getestet und kann die Qualität vergleichen? Nach dem, was ich bisher gelesen habe, ist das kein grosser Unterschied, höchstens wenn man 4K bei hoher Framerate aufnehmen will.Kommentar
-
hier sind die Spielregeln dazu
Kommentar
-
RC Skyman Psycho Hammer - Streckung 9.01
Hallo,
Im RC Bereich gibt es jetzt einen 2-Leiner Paraglider Skyman Psycho Hammer mit 5 m Spannweite und Streckung 9.01.
Erstflug:
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Mit Liegegurt:
Kommentar
-
hier sind die Spielregeln dazu
https://www.shv-fsvl.ch/fileadmin/fi...foblatt_DE.pdf
Location, Essen, Flug TOP!Kommentar
-
Und was bistn du für einer? Hab doch oben geschrieben dass ich das nicht wusste, dass sowas in der Schweiz legal ist. Die schweizer ticken halt eh anders. Hier in D kannste das vergessen und so ein Video wirkt auf mich einfach befremdlich, genauso wie du ZorroKommentar
-
Meine Lieblingskategorie sind ja Vol Biv Filmchen.
Hier eine Dame auf die ich eben gestoßen bin:
https://Kommentar
-
Kommentar
-
extremely cool video from Rio.
As always a perfect mix between paragliding and music!
Cool man
Love your vidsGrüße
MathiasKommentar
Kommentar