Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Jeder fängt mal irgendwo an, ich war mit dem Flug voll happy
Nur darum geht es. Und jeder fängt erst mal mit vielen 25 km Flügen an, bevor dann mal zufällig ein 50er raus kommt. Und mit dem 100er ist es dann wieder genau so.
Und zuallerletzt sind die schönsten Flüge dann meist nicht mal die Weitesten. Zum Beispiel zum ersten Mal nach Hause fliegen und fast vor der Haustür landen. 8-;
Kann ich nur zustimmen.
Gerade wenn man noch nicht lange dabei ist, ist es doch besonders cool weil man sich noch schnell steigern kann. Ob das jetzt 30 oder 300km sind, ist da auch egal. An einer Rennstrecke ein 100er fliegen ist auch was ganz anderes als vom Übungshang aufzudrehen und jeder hat an was anderem Spaß.
Ich bin direkt nach dem Ausklingen auch in ein Luftloch gefallen und habe es gerade noch zum Start gepackt.
Hey, es get um Spaß und tolle Erlebnisse zu haben. Deswegen ja auch volle Videos hier um das miterleben zu dürfen.
Erlebnis vor Ergebnis. Gerade gibt es ja mal eh keine DHV XC Wertung :-).
Flysurfer/SKYWALK
Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen
Ich bin mir nicht sicher, ob das Video bereits verlinkt wurde, möchte dies jedoch unbedingt einfügen. Meines Erachtens das derzeit atemberaubendste Drachenflugvideo. Toller Flug, tolle Aufnahmen, toller Pilot.
Grüße,
Constantin
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Das klassische Manöverprogram einmal durch (Seiten- und Frontklapper, Ohren anlegen, Full Stall Strömungsabriss, SAT, Wingover) und zwei mini Strecken in verschiedenen Gurtzeugen um den Wallberg gemacht. Insgesamt war ich äußerst positiv überrascht und hatte deutlich mehr Spaß als ich es von einem Mentor erwartet hätte. Im Großen und Ganzen:
- Top Handling und Agilität für die Klasse
- Sehr komfortables und ruhiges Verhalten in der Thermik und im Beschleuniger
- Hoher Innendruck und sehr gedämpfte Kappe
- Kleine Ohrenklapper zeigen Turbulenz an aber ohne weitere negative Auswirkungen
- B-C Steuerung bedarf etwas Kraft, Beschleuniger aber leichtgängig
"Interessant" oder einfach nur dämlich. Ohne Heli, dafür mit Kletterausrüstung von oben abseilen hätte quasi nur Vorteile gehabt. Ausser vielleicht für den Piloten und die Zuschauer, wäre definitiv langweiliger gewesen...
www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!
Kommentar