Videolinks!!
Einklappen
X
-
AW: Videolinks!!
Müsste mit einer Cam im CGI-Verfahren erstellt worden sein. Ist eine 360 Grad Kamera die mit Weitwinkel eine Ellipse filmt und somit als Kugel gerendert werden kann. Ist ein ziemlich teures Vergnügen. Aber cooool
Grüsse aus dem Flachland
PeedyEpsilon 6.28, Impress 2+ , Garmin Etrex Vista Hcx , Bräuniger AV Pilot 2Kommentar
-
Abgefahren. Frage mich nur, wie man da noch scharfe Bilder hinbekommt beim Fliegen...Kommentar
-
Hallo,
es ist zwar kein Video, aber so etwas möchte ich auch mal von mir machen. Wie macht man so etwas? Software? Weitwinkel? Spezielle Cam?
360 Grad
Gruß AndreasKommentar
-
Normal macht man solche Panoramas mit ein paar hundert Photos und entsprechender Software.
Die Schwierigkeit bei dem wirklich gelungenem Bild ist die Bewegung während der Bilder und Retuschierung der Kamera- Halterung.Kommentar
-
Das ist ein Kugelpanorama. Am besten funktioniert das mit einem Fisheye Objektiv, das mit einem Bild 180° in der horizontalen abdeckt. Mit nur zwei Bildern hat man die Grundvoraussetzung für ein Kugelpanorama. Wenn man dann noch ein Zinith- und Nadirbild, eine entsprechende Software wie z.B. PTGui und noch ein paar andere kleine Panoramatools einsetzt, kann man solche Panoramen stitchen.
Ein weiteres solches Kugelpanorame vom Achensee
Hier die Beschreibung, wie das in etwa funzt.
Das Schwierigste, um beim Gleitschirmfliegen solche Aufnahmen machen zu können, ist eine stabile Kamerahaltung zu basteln. Auf der man dann die entsprechende Kamera mit Objektiv schnell auf- und wieder abbauen kann.
Grüße
GuriZuletzt geändert von guri; 19.11.2009, 15:10.Kommentar
-
Das ist ein Kugelpanorama. Am besten funktioniert das mit einem Fisheye Objektiv, das mit einem Bild 180° in der horizontalen abdeckt. Mit nur zwei Bildern hat man die Grundvoraussetzung für ein Kugelpanorama. Wenn man dann noch ein Zinith- und Nadirbild, eine entsprechende Software wie z.B. PTGui und noch ein paar andere kleine Panoramatools einsetzt, kann man solche Panoramen stitchen.
Ein weiteres solches Kugelpanorame vom Achensee
Hier die Beschreibung, wie das in etwa funzt.
Das Schwierigste, um beim Gleitschirmfliegen solche Aufnahmen machen zu können, ist eine stabile Kamerahaltung zu basteln. Auf der man dann die entsprechende Kamera mit Objektiv schnell auf- und wieder abbauen kann.
Grüße
Guri
Hi Welche software hast du denn verschendet um das Panorma zu erstellen? Schaut sehr gut aus.Kommentar
-
Auch nicht schlecht: 360° Panorama von Bodenspirale
(in der Liste links 3. von unten)
Mittendrin statt nur dabei :-)Kommentar
-
das Kugelpanorama habe nicht ich gemacht, aber ein Bekannter von mir. Er arbeitet so wie ich auch, mit PTGUI - PRO.
Grüße
GuriKommentar
-
schwachwindkomiker
ich war vor einiger zeit mal in kobarid
hab dort meine salzbuger homies getroffen und dann sind wie fliegen gegangen
da hier, nimm das
und dann war ich (wie in irgendeinem anderen thread schon gesagt) vor kurzem mit dem neuen flieger in braunwald
das war auch schön, liebes tagebuch
Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2009, 22:40.Kommentar
-
"Ich lief langsam gegen den Wind, plötzlich fühlte ich die hebende Kraft, im nächsten Augenblick verlor ich den Boden unter den Füßen und glitt durch die Luft sanft bergab. Das Gefühl beim Fliegen ist höchst beglückend und ganz unbeschreiblich!"
Irvin Wood, erster Flugschüler der Menschheitsgeschichte, 1896Kommentar
-
..was vom Moschi fliegen über Wasser!! Ab 2:30 min.
Kommentar
Kommentar