Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich verwende einen Brustgurt.
Da braucht es keinen Gimbal und keinen Bildstabilisator.
Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!
BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)
Ich verwende einen Brustgurt.
Da braucht es keinen Gimbal und keinen Bildstabilisator.
#meetoo Beim Strike 2 kann es da aber sein, dass man zuviel Instrument sieht und der Weitblick darunter leidet. Daher habe ich zusätzlich die Möglichkeit, mit Klett die GoPro
auf dem Cockpit zu fixieren. Dann sieht man maximal den Beinsack.
Aber der Nikolaus hat ja einen Sitzgurt, Da macht der Brustgurt schon Sinn.
Ich bin derzeit ziemlich gegen Ende meiner Ausbildung zum Gleitschirmpiloten in der Schweiz.
Gelegentlich machte ich zum Spass Flugvideos sonald ich denke, dass es was werden könnte.
GoPro Max, auf dem Knie montiert.
Nachbearbeitung im GoPro Player und anschliessend auf Final Cut Pro fertiggemacht.
Ich bin nicht der Star-Videomacher, aber schaut selber...
Ich bin derzeit ziemlich gegen Ende meiner Ausbildung zum Gleitschirmpiloten in der Schweiz.
Gelegentlich machte ich zum Spass Flugvideos sonald ich denke, dass es was werden könnte.
Nachdem das Mer de Glace jedes Jahr schlechtere Ski-Verhältnisse hat, bietet es sich besonders an, einfach drüberzufliegen (und zu schauen wo die Gletscherspalten sind, nämlich überall) In meinem Video seht Ihr einen Flugtag in Chamonix komprimiert auf 4 Minuten. Starts bei Planpraz und an der Aiguille du Midi auf 3800 m.
habe ich da einen zweitägigen Zwischenstopp gemacht: Wer noch nicht am Alpstein fliegen war, dem kann ich es wärmstens empfehlen. "Auf zum Säntis!" - Die Bedingungen bei NO waren phänomenal. Absaufen unmöglich. Am Abend mussten alle mit Abstiegshilfen runter, einige sind raus nach Appelzell oder noch weiter in Richtung Bodensee geflogen.
Wärend ich in Posciavo fünf Tage der einzige Flieger war ist es auf der Ebenalp etwas voller... ;-)
Zuletzt geändert von Rallinger3; 16.09.2022, 09:16.
Fast nicht zu glauben, das es noch "Top" Piloten gibt, die nach dem Ausdrehen die Bremsen übergeben.
Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!
BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)
Kommentar