Farbkorrekturen: ja, habe einige Dinge in Davinci verändert. Mehr Wärme ins Bild gebracht (g11 hat eher mehr Blauanteil). Habe mittlerweile auf Farbprofil flat umgestellt. Ist kein Flat im herkömmlichen Sinne, Farben sind hier schon ausreichend und dann eher wirklich natürlich. Schwenks: diesen Eindruck hatte ich auch, wollte dazu aber vorschnell nichts sagen. FPS: filme immer nur mit 60 fps. Und meine Erfahrung, mit 5.3k (auch wenn dann auf UDH runter gerendert), beste Bildqualität. Nur zusammen mit 10 bit, ging das sehr holprig, habe nun 10 bit deaktiviert bei 5.3k, bei 4k60 müsste ich es nicht.
Videolinks!!
Einklappen
X
-
-
Wie ändert sich denn die Weitwinkligkeit bei den verschiedenen Modi: HDR, Stabi, 60 FPS? Nach meiner Erfahrung gibts da große Unterschiede, was dann vom maximalen Bildwinkel noch übrig bleibt. Die Einschränkungen kumulieren sich offenbar. Will man wirklichen den maximalen Weitwinkel darf man schon kein Stabi aktivieren. Einziger Trost, je weniger vom Weitwinkel bleibt, umso schärfer werden die "Bildecken" bei Schwenks...
60 frames, 10 bit und dann noch 5.3K... ja das ist schon sehr heftig. Werden längere Sequenzen eigentlich aufgeteilt? Ich habe ja meine Zweifel, ob gegenüber 30 frames, 8 bit und 4K ein Unterschied zu erkennen ist bei Wiedergabe auf einem 4K-Monitor (der 1:1 angesteuert werden kann). Man darf sich da nicht von kamerainternen oder sonstigen Interpolationen mit "integrierter Bildbearbeitung" sprich aufschärfen täuschen lassen, Stichwort Partialkontrast.Zuletzt geändert von Andreas09; 28.09.2022, 13:26.Kommentar
-
Wie ändert sich denn die Weitwinkligkeit bei den verschiedenen Modi: HDR, Stabi, 60 FPS? Nach meiner Erfahrung gibts da große Unterschiede, was dann vom maximalen Bildwinkel noch übrig bleibt. Die Einschränkungen kumulieren sich offenbar. Will man wirklichen den maximalen Weitwinkel darf man schon kein Stabi aktivieren. Einziger Trost, je weniger vom Weitwinkel bleibt, umso schärfer werden die "Bildecken" bei Schwenks...
60 frames, 10 bit und dann noch 5.3K... ja das ist schon sehr heftig. Werden längere Sequenzen eigentlich aufgeteilt? Ich habe ja meine Zweifel, ob gegenüber 30 frames, 8 bit und 4K ein Unterschied zu erkennen ist bei Wiedergabe auf einem 4K-Monitor (der 1:1 angesteuert werden kann). Man darf sich da nicht von kamerainternen oder sonstigen Interpolationen mit "integrierter Bildbearbeitung" sprich aufschärfen täuschen lassen, Stichwort Partialkontrast.Kommentar
-
-
-
-
Zugegebenermaßen nicht wirklich gelungen (und außerdem vom wichtigsten Teil kein Video-Material)
- für Kleinstrecken-Flieger wie mich aber vielleicht trotzdem interessant:
ambitionierter SonntagsfliegerKommentar
-
Kommentar
-
Sind die französischsprachigen Videos von pilotage-parapente.com schon bekannt. Mein Französisch reicht bei Weitem nicht aus, aber interessant ist die Analysen schon. https://www.youtube.com/channel/UCGl...sXIvbog/videosKommentar
Kommentar