Der Held vom Erdbeerfeld ist wieder unterwegs. Microadjustments to my trajectory…🙃 https://youtu.be/7MjJPXToEhs?si=grYsdUZKLVTwjdWF
Videolinks!!
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Bereits der Hinweis "schwach - 12-19km/h = vorwärtsstart" ist kaum nachvollziehbar, ich weiss jetzt nicht, für welche Schirme das gilt.Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Hab es vorhin schon unter den HG-Videos gepostet.
Da hier aber sicher mehr rein schauen und es in beiden Sparten vorkommen kann, stelle ich es auch hier ein.
Zufallsfund und Lehrstück. Von der Aufmachung her ein etwas spezielles Video.
Wobei, bildlich ist der Mid-Air Crash perfekt dokumentiert. Und da es sich um einen Zwischenfall während der letzten WM handelt, kann man einen Anfängerfehler sicher ausschliessen. (Hab versucht bei dem Link den Anfang zu überspringen und den Start auf die Zusammenfassung des Crashs gelegt).
Möge es dem ein oder anderen zur Reflektion dienen.
aeroplanktonKommentar
-
Wenn sich mir (Gleitschirm) ein Drachen oder Segelflieger nähert, bin ich immer auf alles gefasst.
Erstere sind fast im Blindflug unterwegs, letztere einfach sehr schnell (und ich sehr langsam/FLARM kein Garant zur Kollisionsvermeimeidung).Kommentar
-
Stefan Ungemach
pfb.ungemachdata.de/
Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behaltenKommentar
-
Wenn sich jemand ungünstig von hinten nähert, hat man als Vorausfliegender wohl immer schlechte Karten, auch FLARM kann nicht genau zeigen, ob es reicht oder nicht; und hinten hat man nunmal keine Augen.
Beim Kreisen oder Soaren ist das etwas anders, da sollte man schon im Auge haben, wer da noch alles 'rumkratzt.Kommentar
-
Kommentar
-
super Video vom Superfinal😎🤙🏼
ab min 16 …..unglaublich wie lange im Vollgas😎Zuletzt geändert von "Willio"; 09.03.2024, 20:12.Kommentar
Kommentar