- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen

Neue Forensoftware

Hallo zusammen,

leider ist es wieder mal so weit. Der Support sowieso, aber auch die Sicherheitspatches für die aktuell laufende Forensoftware vBulletin 5.x.x werden zum 31. August 2024 eingestellt. Wir müssen also notgedrungen in den nächsten Tagen/Wochen auf die Version 6.x.x umsteigen, um alle aktuellen IT-Sicherheitsstandards einzuhalten.

In der Funktion wird sich nichts groß ändern, leider aber das Design (Schriftgröße und -art, Bedienelemente, Hintergründe). Vorteil, wir werden euch zukünftig eine größere Auswahl von verschiedenen Designs (Themes) anbieten können. Nachteil, das betrifft im Grunde nur die Farbgebung (auch einen Darkmodus gibt es weiterhin) und wohl ein paar Schriftbilder, alles andere ist vorgegeben. Die Schrift wird voraussichtlich etwas kleiner werden und die Hintergründe und Abgrenzungen verschiedener Postings oder Textteile werden blasser, Bedienelemente werden leicht geändert. Die Bedienlogik (Positionierung der Bedienelemente, Aktion bei Klick etc.) bleibt wie gewohnt.

Außerdem werden wir die Verknüpfung mit dem DHV-Serviceportal nicht mehr extra programmieren und damit keine DHV-Mitgliedschaft mehr abfragen. Die Auswirkung, das Unterforum „Verbandspolitik“ ist zukünftig für jeden registrierten User nutzbar (lesbar, Postings möglich). Hintergrund, jedes Mal, wenn ein Softwareupdate fällig wurde, mussten die DHV-Sonderprogrammierungen teilweise aufwendig händisch neu eingepflegt werden.

Wir nutzen jetzt einfach die Standardversion von vBulletin, das heißt, wir haben weiterhin keinen Einfluss auf den graphischen Aufbau der Seiten. Auch ein Umstieg auf eine andere Forensoftware steht vor dem Hintergrund, dass wir natürlich sämtliche Inhalte unverändert behalten wollen, nicht zur Debatte.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Videolinks!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Videolinks!!

    @ ...und glei no oans. Marsbach an der Donau.

    Schone Fluggelände,schade dass,zu Weit zu mir ist. Bei der Film empfande ich die
    Musik zu laut, rockig und störend. Unpassend mit der Harmonie der Fluggefühl.
    Gruss
    Zuletzt geändert von Halil; 07.03.2011, 16:42.

    Kommentar


      AW: Videolinks!!

      Zitat von Halil Beitrag anzeigen
      @ ...und glei no oans. Marsbach an der Donau.

      Schone Fluggelände,schade dass,zu Weit zu mir ist. Bei der Film empfande ich die
      Musik zu laut, rockig und störend. Unpassend mit der Harmonie der Fluggefühl.
      Gruss
      Man kann die Musik auch leiser machen. In Marsbach passt sie aber meistens, die Musik - denn!!! Wenns bockt dann rockts gewaltig. Rocken von der übelsten Sorte

      Kommentar


        AW: Videolinks!!

        ganz grosses kino, ganz komische musik

        Kommentar


          AW: Videolinks!!

          Zitat von waidlergeier Beitrag anzeigen
          ...und glei no oans. Marsbach an der Donau.
          Danke für das Video. Da kommen Erinnerungen hoch - während meines Studiums war ich öfter in Marsbach. Seitdem bin ich aber leider nicht mehr hingekommen zum Fliegen... Da muß ich unbedingt irgendwann mal wieder hin...

          ciao

          Tobi

          Kommentar


            AW: Videolinks!!

            Marsbach live !!!!

            http://www.resi.at/gsc-marsbach/webcam.htm

            Kommentar


              Wellenfliegen mit Kunststoff

              Hab ich grad zufällig gefunden, als ich nach einem eventuellen Video zu dem kürzlichen 7500 m Wellenflug im Schwarzwald suchte. ( http://www.onlinecontest.org/olc-2.0...l?month=032011 )

              Ist zwar kein Gleitschirm oder Drachen, aber irgendwie nett anzuschauen... Ton anmachen nicht vergessen !

              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

              Kommentar


                Sch.....landung mit HG

                Und noch eins per Zufall. ( war vielleicht auch schon da) Gut dass er Räder hatte...

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                Kommentar


                  AW: Videolinks!!

                  Nichts zu deklarieren

                  Kommentar


                    AW: Videolinks!!

                    Zitat von Meyer Michel Beitrag anzeigen
                    Nichts zu deklarieren

                    http://vimeo.com/20769296
                    Nichts zu verlieren...

                    ziemlich durchgeknallt und spektakuläre Bilder dabei.

                    Einzig der akustische Elektrosmog nervt weil der bei mir tierisch laut rüberkommt.

                    (Musste den Sound komplett deaktivieren...)

                    Kommentar


                      AW: Videolinks!!

                      Hier noch zwei mal Altmühltal:

                      viele Grüße, Uwe

                      Kommentar


                        AW: Videolinks!!

                        Weiß gar nicht wie man auf die Idee kommt bei so nem Wind den Schirm auszupacken ....

                        Ach ja issn Crash video wer nicht will soll wegschaun !

                        Kommentar


                          AW: Videolinks!!

                          @Weiß gar nicht wie man auf die Idee kommt bei so nem Wind den Schirm auszupacken ....

                          Ach ja issn Crash video wer nicht will soll wegschaun !

                          Harry,weisst du wie ist es ausgegangen überhaupt?

                          Kommentar


                            AW: Videolinks!!

                            Zitat von Halil Beitrag anzeigen
                            Harry,weisst du wie ist es ausgegangen überhaupt?
                            Laut Kommentar des Piloten L1+L2 und beide Beine gebrochen.

                            Die Frage ist aber nicht, wieso startet er bei dem Wind, sondern:
                            Warum startet er so nah am Grat, wenn der Wind doch eh schon eher kräftig bläst. Vorne dran sind keine Hindernisse.
                            Immer wieder der gleiche Schrottfehler - schon x-mal gesehen.
                            Leute, wenn der Wind stark ist, geht man immer so weit wie möglich runter!!!

                            Gruß
                            Bernd

                            Kommentar


                              AW: Videolinks!!

                              Charlie Piccolo in Aktion!



                              A Draum!
                              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                              Kommentar


                                AW: Videolinks!!

                                Er ka's halt einfach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X