Videolinks!!
Einklappen
X
-
schwachwindkomiker
AW: Videolinks!!
wir haben verschiedene tests am boden gemacht und haben gemerkt, dass der schirm stall-anfälliger wurde.
mich erinnerte das ganze an den sand in den flügelspitzen, welcher unfälle auslösen kann und auch schon getan hat
ich kann derzeit nur davon abraten.
ich plane momentan eine neue halterung, bei welcher das nicht mehr passieren kannKommentar
-
ich habe meine verfolgerkamera wieder verworfen.
wir haben verschiedene tests am boden gemacht und haben gemerkt, dass der schirm stall-anfälliger wurde.
mich erinnerte das ganze an den sand in den flügelspitzen, welcher unfälle auslösen kann und auch schon getan hat
ich kann derzeit nur davon abraten.
ich plane momentan eine neue halterung, bei welcher das nicht mehr passieren kann
Greetz
NicoCheers
Nicolas
abgeflogen.clothingKommentar
-
Hallo.
Habe mir schon länger folgendes überlegt.
Als Verfolger-Kamera kann man doch ein kleines Segel-Flugzeug-Modell verwenden. Die Kameras wiegen kaum 150 g und wenn man auch die Geschwindigkeit von 38-50 km/h berücksichtigt sollte das Segler(Wingman) nicht so groß sein. Die Höhe kann man durch kleine druck klappen regulieren, durch den Druck auf die Klappen wird den Höhenruder gesteuert. So stelle ich mir vor die Höhe hinter den Piloten zu regulieren. Vorteile man kann es am GZ befestigen, man kann es nach dem Start raus werfen oder man kann es natürlich auch einholen wehrend des Fluges. Das System ist, denke ich erweiterbar sogar mit Fernsteuerung, um bessere Blickwinkel oder Position zu realisieren.
Was meint ihr ist das realisierbar?
MfG,
Ivaylo.Kommentar
-
Hallo.
Habe mir schon länger folgendes überlegt.
Als Verfolger-Kamera kann man doch ein kleines Segel-Flugzeug-Modell verwenden. Die Kameras wiegen kaum 150 g und wenn man auch die Geschwindigkeit von 38-50 km/h berücksichtigt sollte das Segler(Wingman) nicht so groß sein. Die Höhe kann man durch kleine druck klappen regulieren, durch den Druck auf die Klappen wird den Höhenruder gesteuert. So stelle ich mir vor die Höhe hinter den Piloten zu regulieren. Vorteile man kann es am GZ befestigen, man kann es nach dem Start raus werfen oder man kann es natürlich auch einholen wehrend des Fluges. Das System ist, denke ich erweiterbar sogar mit Fernsteuerung, um bessere Blickwinkel oder Position zu realisieren.
Was meint ihr ist das realisierbar?
MfG,
Ivaylo.
LG
NicoCheers
Nicolas
abgeflogen.clothingKommentar
-
http://www.youtube.com/user/Pilzchen.../1/j0X12O0YTHQ hier ein film mit der gopro angehängt.
ihl pitiwww.flytours.chKommentar
-
Schaut euch mal die Videos auf der Seite an - ich finde das faszinierend.
Mit FPV müsste einiges machbar sein... Vor allem das Problem, wie fliege und steuere ich gleichzeitig fällt dabei weg.
Mit einem elektrifizierten Schaumzagi entsteht auch keine grössere gefährdung, wenn mal eine Kollision erfolgt.
Falls jemand die Kohle für die Ausrüstung bereit stellt - ich würde mich opfern, die Verfolgercam zu fliegen
Muss mir jetzt erstmal überhaupt eine Cam an den 500'er Rex basteln...
Gruß
BerndKommentar
-
Kommentar
Kommentar