Videolinks!!
Einklappen
X
-
AW: Videolinks!!
Hammer Leistung und super im Film festgehalten
Gruß Sepp
Quaxi
V.a. die Mischung mit anderen Sportarten ist gut gelungen und peppt den Film auf - mal was anderes als die immer häufig auftretenden Musikunterlegte-Abgleitvideos.Kommentar
-
Bei uns im Flachland geht die Saison leider zuende, die Thermik wird schwach, der Einstieg aus der Winde immer schwieriger.
Vielleicht einen der letzten Thermiktage zum kleineren Streckenflug konnte ich zum Testen meiner Kappenkamerakonstruktion nutzen.
Der späte Start (17:30 Uhr) mit abendlichen Lichtverhältnissen und der gemeinsame Flug (immerhin über 1h) mit Gerd über das Münsterland machen
den besonderen Reiz dieses Flugs aus. Besonderer Dank gilt natürlich unserem Windenfahrer und Rückholer Werner! Windenfliegen ist Teamsport! enjoy
Kommentar
-
Nun könnte man das durchaus als "Gelungen" im Sinne von "abwechslungsreich" verstehen. Menschen wie ich, die eine Vorliebe für eine dokumentarische Erzählweise haben, werden von dieser Wagenladung an Effekten aber regelrecht zugeschüttet. Ich persönlich bevorzuge es, wenn der Film eine Geschichte erzählt und ich diese anhand des Handlungsablaufes nachvollziehen kann.
Tatsache ist, dass es hier, wie Quaxi bereits sagst, fast ausschließlich musik-unterlegte Filme (die angesprochenen Abgleiter) gibt. Und das ermüdet zusehends.. Grundsärtzlich ist es natürlich eine Frage dessen, wie man mit seinem Werk umgehen möchte. Soll es nur ein kurzer Clip zur Unterhaltung sein, so kann man das so belassen. Ein kurze Arbeit mit ev. 1-2 Std. Einsatz für ein kurzes Vergnügen. Aufwändiger wird es, wenn man dem Ganzen Inhalt verleihen möchte. Gerade dem obigen Film vom Markus Gründhammer gelingt es exzellent, Spannung, Erlebnis, Naturnähe und außergewöhnliche fliegerische Leistung darzustellen. Die Aufnahmen sind interessant geschnitten, die Geschichte wird darüber hinaus von Markus Kommentar "live" transportiert. Der Zuseher ist im Geschehen.. Film- und Schnitt-technisch hält sich der Aufwand noch in Grenzen, ich tippe dabei auf ev. 10-15 Std. an Arbeitsaufwand.
Möchte man seine eigenen Erlebnisse aber als Dokumentation seiner Umwelt anbieten, ist man schnell bei mehr als 100 Arbeitsstunden pro Film. Zu sehen an meinen beiden Videos über den Hochfelln und La Palma. Der Aufwand für La Palma lag bei etwa 200 Std. (allerdings ist nur ein gekürzter, öffentlicher Teil davon online), der Streckenflug vom Hochfelln hat mich einschließlich der niederländischen Version etwa 300 Arbeitsstunden gekostet.
Dem Werk unseres Newcomers würde ich durchaus Kreativität zugestehen, einfach auch deshalb, weil man dem Film ansieht, dass sich der "ediaxx" richtig Mühe gegeben hat. Für's nächste Mal würde ich mich der Bitte anschließen, den Style etwas durchgängiger zu gestalten und nicht jede Sekunde einen neuen Effekt aus der NLE zu zaubern. Wie schon erwähnt ist weniger oftmals mehr. Somit 6,9 von 10 Punkten für kreatives Schaffen und die Mühe.
Gruß Sepp
-
In jedem Fall entlockt es mir schonmal nicht gleich ein: "gäähn - wo ist der Vorspulknopf?" wie bei vielen anderen Videos.Kommentar
-
Danke 2birds für dein Video,
bin beeindruckt von dem was ich gesehen habe, gemeint ist nicht der Mensch der da an den Schnüren hängt sondern die fein strukturierte Landschaft samt Dorf und Häuser, jedes und alles an seinem Platz genau da wo es hingehört und nichts daneben.
Sollte ich mal die Zeit finden im Flachland zu fliegen, über einer solchen Landschaft und dann noch auf Strecke gehen können das währe genau das was ich noch brauche.
Danke und Gruss ... PedroKommentar
-
Wobei es auch Videos gibt, die alleine durch die Bild-Gewalt und die Musik sprechen. In diesem Fall kommt Kunst von Können (und vice versa), kein Fliegervideo, aber seht seht selbst wie es aussieht, wenn man einer der Besten ist. Tom Lowe.
Kommentar
-
-
Tja Freunde,
der Sommer ist Geschichte, und bis zum Winter ist´s wohl nicht mehr allzu lang hin.
Aber, auch der Winter ist schön
Zur Einstimmung nochmal ein kleines verwackeltes, mit furchtbarer Musik unterlegtes und auch nicht in HD gedrehtes (kann man das eigentlich noch sagen gedreht ?) aufgenommenes Video.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
LG,
TomUsing our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
(von mir)Kommentar
Kommentar