Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
das ist nicht gerade fein, zwei Quotes aus total unterschiedlichen Bereichen zusammenzuziehen und so stehen zu lassen! Damit machst Du eine ziemlich gewagte Aussage! Erstens wissen wir nicht ob der Film und die Aussage von piti in irgend einem Zusammenhang stehen, noch ob die Piloten im Film von ihm betreut wurden, und/oder ob der Film bewusst oder eben unbewusst so geschnitten wurde etc. Ich habe mir den Film (ohne Ton) angesehen und versucht auf humorvolle Art niederzuschreiben wie der Film auf mich gewirkt hat. Ob das auch wirklich so war, ist dabei nicht sicher, wie Du weisst, kann in einem Film durch die Auswahl der Schnitte, der Scenen * und sogar der Musik die Bedeutung ziemlich stark verändern. (* und der Effekte ).
Das sieht mit jedem Liegegurt so aus.
Die Zertifizierungsflüge werden fast alle mit hoch aufgehängten Bergsteiger Gurtzeugen geflogen. Mit einem Liegegurt rutscht der Schirm bisweilen eine ganze Kategorie nach oben.
Das einzige was etwas unglücklich ist, dass es mir trotz intensiven Versuchen aufrecht zu sitzen um das eintwisten zu verhindern bzw zu minimieren nicht gelungen ist. Nehm mal an, das liegt an der Konstruktionsart sprich fehlendes Sitzbrett. Weiss aber auch nicht ob das mit anderen Liegegurtzeugen besser gehen würde.
Zitat von magic_boomerang
Schneller Reservewurf - alle Achtung. Sieht aber aus, als wäre das verdammt nah am Ufer gewesen.
Naja, der Retterwurf war ja auch geplant, und somit war ich vorbereitet. Es war wirklich etwas nah am Ufer und so nicht geplant, da hat es mich etwas stark abgetrieben, mir ist es aber erst auf dem Video aufgefallen
Zitat von magic_boomerang
Insgesamt macht sich der O8 aber doch ganz ordentlich...
Gruß
Thomas
und das war für mich das beste am SiKu, dass der Omega relativ "harmlos" ist. Wenn ich mir da Reaktionen von anderen Schirmen, auch z.B. dem Sigma ansehe, ist das sogar hervorragend. Leider hatte es wenige B und C Schirme, hätte mich schon interessiert wie da moderne Schirme wie Mentor oder Rush reagiert hätten.
Das einzige was etwas unglücklich ist, dass es mir trotz intensiven Versuchen aufrecht zu sitzen um das eintwisten zu verhindern bzw zu minimieren nicht gelungen ist. Nehm mal an, das liegt an der Konstruktionsart sprich fehlendes Sitzbrett. Weiss aber auch nicht ob das mit anderen Liegegurtzeugen besser gehen würde.
aufrecht sitzen reicht nicht, wie du auf dem video schön siehst, sinds die beine die das moment zum eintwisten geben, also entweder diese einknicken oder dich insgesammt aufrichten, sodass du im kreuzhang wie im gurtzeug stehst.
Am besten finde ich den Zeitgenossen unten links beim 2. Unfall. Der zieht sich gleich mal schnell das Gurtzeug an nachdem der Pilot den Schirm abgerissen hat. Nach dem Motto blos schnell weg bevor die Helirettung den Startplatz dicht macht
Am besten finde ich den Zeitgenossen unten links beim 2. Unfall. Der zieht sich gleich mal schnell das Gurtzeug an nachdem der Pilot den Schirm abgerissen hat. Nach dem Motto blos schnell weg bevor die Helirettung den Startplatz dicht macht
Zitat von H.M.Murdoch
Oder:
"Bloss nicht helfen. Das machen die Anderen."
Der links unten im Bild ist doch ziemlich offensichtlich einer der anwesenden Rettungs-Kräfte. Ganz sicher ist es kein teilnehmender Athlet, weil der würde sich nicht seelenruhig einen Start nach dem anderen anschauen. Und dem entsprechend zieht er sich kein Gurtzeug an, sondern schultert wohl seine Rettungstrage um damit zum Verunfallten zu laufen.
Am Startplatz beim Kühbodentörl, am Zwischenlandeplatz, am zweiten Startplatz und am Landeplatz in Leisach waren Rettungskräfte vor Ort. Deshalb wäre es auch unnötig bis kontraproduktiv, wenn sich einer der teilnehmenden Flieger als zusätzlicher Helfer aufdrängen würde.
... ziemlich offensichtlich einer der anwesenden Rettungs-Kräfte. ....kontraproduktiv, wenn sich einer der teilnehmenden Flieger als zusätzlicher Helfer aufdrängen würde.
vG!
P.
Naja, sooo offensichtlich nicht. Da schultert jemand blitzschnell sein grosses Gerödel...
Bei diesem Anblick geh ich erstmal vom Startplatzstandard aus: Wer packt verpieselt sich grad.
Aber wenn Du sagst ist ne Rettungskraft, na dann ist ja alles in Butter. Der hat beim beginnenden Strömungsabriss mit den Schultern gezuckt, muss wohl auch ein Fliegerle sein.
Übrigens: für ein, zwei helfende Hände bei Bergungs und Rettungsaktionen habe ich noch nie irgendwelche Proteste gehört.
Was Du meinst ist wohl eher das planlose Herumlungern und Telefonnetzbelasten. ;-)
der hat doch so reflexartig zum sack gegriffen, glaube auch nicht dass das ein pilot ist. ausserdem sieht das zeug viel schwerer aus als ein gurtzeug, auch die form passt nicht, wenn man genau hinsieht
Ich habe mir den Film (ohne Ton) angesehen und versucht auf humorvolle Art niederzuschreiben wie der Film auf mich gewirkt hat. Ob das auch wirklich so war, ist dabei nicht sicher, wie Du weisst, kann in einem Film durch die Auswahl der Schnitte, der Scenen * und sogar der Musik die Bedeutung ziemlich stark verändern. (* und der Effekte ).
Kommentar