Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
@christian Hat jemand erfahrungen damit. Man sieht ja öfter in den Videos, dass eine Teleskopstange am Karabiner festgemacht ist. Welche halterung? Wie störend beim Fliegen etc.?
Danke für Erfahrungsberichte.
Genaue das ist auch meine Frage, wie befestige ich einem Photostange an meinem GZ. Und wie mache ihn
so beweglich,wie bei manche filmen zu sehen ist leicht beim fliegen,die Position wechselbar.?
Danke für den Videobeitrag! Hab ihn mir gestern Abend komplett angesehen. Unglaublich, was wir heute, egal ob GS oder HG, für ein einfaches und leistungstarkes Fliegen genießen können und das waren damals die Besten....
Besonders bemerkenswert fand ich die Aussage bei 20:18
"Wenn man merkt, daß man stürzt, dann ist es besser man stürzt in der Nähe des Startes. Es ist weniger gefährlich. Außerdem braucht man den Drachen nicht mehr allzuweit zu tragen."
Gruß Frank
Zitat von mcshiti
So, endlich. Nach Jahre der Suche! Ein Freund hat die Kasette der ersten WM in Kössen auf eine DVD überspielt...
Ich habs dann nur geringfügig verkleinert ums ins Internet zu bekommen. und hier ist das gute Stück. ORF läßt grüßen:
Hilf mir, ich kanns nicht zuordnen... mit dem Titel des Films und dem Knall zum Schluss würde ich damit rechnen, dass der Typ von nem Jäger eins gebraten bekam. Aber dafür ist das Video echt zu lang...
Weiss jemand, was ich meine und hat den Link (ich finde ihn nicht mehr)
JEP
Ich komme damit nicht wirklich zurecht
Hab mir in der Bucht ein Gummiseil bestellt und bin wie in dem Vid gezeigt los geflogen.
Abgesehen davon, dass das Filmmaterial zumeist total verwackelt war, fiel mir auf das ich durch das Handling mit der Stange vom Fliegen total abgelenkt wurde - nicht gerade von Vorteil!
Bei ruhigen Bedingungen vielleicht noch ok, aber wenn´s kachelt und du nicht alleine in der Luft bist, meiner Meinung nach höchst bedenklich!
Happy Landing`s
Klaus
Zuletzt geändert von toniundvroni; 16.11.2011, 12:02.
Grund: up
Bei der Quenox-Stange gefällt mir der Kopf nicht gut. Ist glaube ich schwer die Kamera gut zu positionieren. Im Video finde ich dies Magnethalterung ganz ansprechend. Kann mir jemand sagen, ob es das so gibt? ist das von manfrotto der P200-Kopf? Oder ist das ein GOPRO-Zubehör?
Nochmals Danke und Grüsse,
christian
Zuletzt geändert von nullschieber; 16.11.2011, 13:06.
ganz neu ist das nicht, mein Video war bereits darauf eine Antwort.
Aber unser Grohman Toplander hat auch ein Video eingestellt und ist gleichzeitig Hauptdarsteller. Man müsste ihn einfach mal fragen, ob er sein Toplanding auf der Grohmanspitze auch gefilmt hat.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Zuletzt geändert von FliegenWilli; 17.11.2011, 01:55.
Grund: link korrigeiert
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Du vergisst vielleicht den Tod, doch der Tod vergisst Dich nie!
Kommentar