Videolinks!!
Einklappen
X
-
Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Als der Drachen ins Land kam
Hallo Zusammen!
Als Dokumentarfilmer (www.rk-film.de) habe ich bis heute etwa 70 Filme realisiert, u.a. eine Lebenslinie über die Gleitschirmfliegerin Ewa Wisnierska.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, die Anfänge des Drachenfliegens in Deutschland mit einem abendfüllenden Dokumentarfilm zu beleuchten.
Bevor ich mich ins Zeug lege frage ich mal euch Insider, ob ich mit dieser Idee vielleicht zu spät dran bin - mit anderen Worten: gibt es so etwas schon?
Im zweiten Schritt geht es dann darum, packendes Archivmaterial aus die Anfangszeit zu recherchieren. Einige interessante Zeitschriften- und Zeitungsartikel habe ich bereits gefunden, u.a. hobby, Welt, etc., mir sind auch einige Namen bekannt, etwa Mike Harker, Ali Schmid oder Uwe Knuth (der im Netz kaum zu finden ist - gibt es ihn noch???).
Einige interessante Filmschnipsel habe ich bereits gefunden (hier im Forum, aber auch auf youtube, etc.). Allerdings zeitlich schwer einzuordnen. Für Tipps bin ich dankbar. Sollte es zudem so etwas wie eine Aufstellung, Datenbank bzw. Sammlung mit Zappelbildern (Super8) aus der Anfangszeit geben - wäre das natürlich riesig.
Einen Guten Rutsch wünscht,
Reinhard KungelKommentar
Kommentar