Videolinks!!
Einklappen
X
-
Gast
AW: Videolinks!!
Die Idee ist sicher nicht schlecht.
- Im Handling wird es rel. einfach sein, da man nicht 1km Seil auslegen muss.
- Man kann kreuz und quer schleppen.
- Ein Fehlstart ist unkritischer gegenüber dem Festland.
Wer die geographischen und technischen Voraussetzungen hat, sollte das durchaus mal andenken...Kommentar
-
Die Idee ist sicher nicht schlecht.
- Im Handling wird es rel. einfach sein, da man nicht 1km Seil auslegen muss.
- Man kann kreuz und quer schleppen.
- Ein Fehlstart ist unkritischer gegenüber dem Festland.
Wer die geographischen und technischen Voraussetzungen hat, sollte das durchaus mal andenken...
ihr seit gerne bei mir willkommen. Alle fragen werde ich so gut es geht beantworten und vielleicht sehen wir uns
ja mal alle. Wäre ja prima.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Fly Safe,
G.G.Kommentar
-
Als erstes zum Unfallvideo: Es gibt auch ein Video wo der Unfall ausgewertet wird, leider finde ich das im Moment nicht.
Es handelt sich hier um die Qualifikation für einen Wettbewerb, und es werden Reflexprofile geflogen. Diese haben ein sehr komplexes Verhalten und Steuermöglichkeit. Das ist nicht mit einem "Bergprofil" vergleichbar. Vermutlich hat der Pilot einen Fehler in der Bedienung gemacht, warscheinlich kam auch noch dazu das sich Sand im äußeren des Flügels befand.
Hast du schonmal einen Motorschirm live erlebt? Also groß stinken tun die nicht.
Klar ist es ein Ärgernis wenn ein Pilot sehr tief ständig im gleichen Gebiet herumfliegt, aber dann kann man diesen Ansprechen und bitten/auffordern das zu unterlassen.
Wenn ich hier in Deutschland fliege, muss ich auf einem Flugplatz starten, baue meine Höhe auf und fliege sofort weg. Ortschaften umfliegen/meiden wir und es gibt auch Mindesthöhen die einzuhalten sind. Das dämmt zwar den Spaß, aber damit muss ich leben wenn ich hier fliegen will. Wenn wir dann nach 1 od. 2 Stunden zurück kommen, gleiten wir teilweise mit ausgeschaltetem Motor, teilweise im Standgas wieder am Flugplatz ein, sodass man uns kaum hört.
Und wenn ich während der Steigphase unten Leute in den Feldern spazieren sehe winke ich, und 98% winken zurück.
Als ich letztes Jahr im Oktober (also nach der Saison) in Italien war sind wir auch tief am Strand geflogen. Aber nicht immer an der gleichen Stelle sondern immer am Strand entlang. Es waren wenige Leute am Strand spazieren und alle haben gewunken und gelacht und wir wurden von zig Foto´s und Handy´s gefilmt und Fotographiert.
Man muss sich entsprechend verhalten, dann gibts auch keine Probleme und so verhalten sich auch die Meisten denke ich. Dummköpfe gibts überall, auch unter den Berg-/Flachlandfliegern.Kommentar
-
Kommentar
-
Echt nett, wie sich der Crash-Pilot als erstes im Krankenhaus nach seiner Ausrüstung erkundigt....
Gruß
H.-P.Kommentar
-
Anbei das Handbuch des Reflexschirmes vom Unfallvideo (http://www.youtube.com/watch?v=W1j5b...ture=related):
Es ist zu erkennen wie sich die Austrittskannte bewegt, wahrscheinlich Steuerimpulse vom Pilot.
Auch sind die Beine des Piloten gestreckt: Wahrscheinlich um den Beschleunigers zu benutzen.
Die Benutzung dieser Bremse und Beschleunigen des Profils zur gleichen Zeit ist nach Handbuch angeblich nicht erlaubt.
MatsKommentar
-
Kommentar
-
ChristianKommentar
-
Kommentar
-
Mit http://ssyoutube.com/ kann mann es runterladen. Wahrscheinlich hat das Video nicht nur die Gema, sondern auch die Polizei zensiert :-).
Das Video ist dumm, doof und gefährlich. Ich ignoriere das mal und ich finde es ansonsten sau geil.
LG; ArminFlysurfer/SKYWALK
Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegenKommentar
Kommentar