Videolinks!!
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
Gast
AW: Videolinks!!
1. Nie bei thermischen/windigen Bedingungen so langsam fliegen. Eigentlich überhaupt nie außer beim Landen. Schirm viel mehr laufen lassen.
2. Kurven mit Gewicht einleiten und DANN mit der Bremse nachziehen - nicht andersrum. Du verlagerst im Video das Gewicht überhaupt nicht. Dabei ist das GZ (ich hab das selbe) prädestiniert dafür.
3. Andere Bremshaltung, 1/2 Wicklung wirkt Wunder. Dann ist die Bremse im Zug- und nicht im Druckbereich und damit viel sensibler. Die Bierhenkelhaltung hat auch den Nachteil, dass der Griff federt und damit noch mehr Feedback vernichtet.Kommentar
-
reinhard may
Du hast ja schon eingesehen, dass das keine gute Idee ist. Ein absolut klasse Lehrvideo, sollte man JEDEM in der Flugschule vorführen (danke für den Mut, das zu zeigen). Deshalb nochmal zusammenfassend (in der Reihenfolge der Wichtigkeit aus meiner Sicht):
1. Nie bei thermischen/windigen Bedingungen so langsam fliegen. Eigentlich überhaupt nie außer beim Landen. Schirm viel mehr laufen lassen.
2. Kurven mit Gewicht einleiten und DANN mit der Bremse nachziehen - nicht andersrum. Du verlagerst im Video das Gewicht überhaupt nicht. Dabei ist das GZ (ich hab das selbe) prädestiniert dafür.
3. Andere Bremshaltung, 1/2 Wicklung wirkt Wunder. Dann ist die Bremse im Zug- und nicht im Druckbereich und damit viel sensibler. Die Bierhenkelhaltung hat auch den Nachteil, dass der Griff federt und damit noch mehr Feedback vernichtet.
Perfekt ! Genau das hatte ich auch gedacht. Vor vielen vielen Jahren gab es in unsere Anfangszeit,ich betone nicht bei mir,auch das Motto 'viel Bremsen,dann steigt man'.Im Prinzip richtig,allerdings nur kurz.
Gruss MayerKommentar
-
-
Kommentar
-
Dann heul / schrei doch.
http://www.spiegel.de/video/videos-von-fallschirmspringern-werden-zu-viralen-hits-video-1272782.htmlBei ihrem ersten Fallschirmsprung geraten viele Menschen völlig außer Fassung. Gut, wenn eine Videokamera mitspringt. Denn so entstehen emotionale Videos, die sich rasant durchs Netz verbreiten.Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
-
LG WillyZuletzt geändert von Schrankwand; 18.05.2013, 18:51.Kommentar
-
Lg WillyKommentar
-
Kommentar