Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Easy Soaring an der Süd-/Westküste Portugals. Zum passenden Reisebericht gehts hier... http://www.frankengliders.de/index.php/k2-blog/blog-reisebrichte/item/44-algarve-html Viel…
Erfahrungen und Impressionen mit Anderen teilen, Fliegen erleben und erleben lassen...
http://www.paragliding.de
Es ist Herbst geworden und wir hatten noch mal ein paar richtig schöne Tage. Daher einmal etwas anderes, kein Fliegervideo, eher etwas für Naturfreunde und diejenigen unter uns, die wie ich gerne mit dem Foto oder der Kamera durch die Gegend ziehen..
Wer möchte, kann mich visuell auf meinen Streifzügen über Felder, Bäche und durch Wälder begleiten. Mit dem großen Vorteil, daran ohne Schweiß, Mückenstiche und trockenen Fußes teilhaben zu können
Anbei einige Impressionen, die ich in der herbstlichen Oktober-Landschaft festgehalten habe.
Wer einen Vimeo Account hat kann das Video in der Originalauflösung (1920x1080 29,97p 1,2 GB) runterladen.
Anfang August im Zillertal, vom Ahorn aus gesehen.
Es hatte über eine Woche gedauert bis die Feuchte ausgeräumt war. Pünktlich zwischen 12 und 13 Uhr jeden Tag die Gewitter, und die meisten Startplätze in Wolken.
Anfang August im Zillertal, vom Ahorn aus gesehen.
Es hatte über eine Woche gedauert bis die Feuchte ausgeräumt war. Pünktlich zwischen 12 und 13 Uhr jeden Tag die Gewitter, und die meisten Startplätze in Wolken.
Ja an den Farben muss ich noch etwas arbeiten. Das sind keine Echtfarben, das ist eine Infrarotaufnahme mit Kanaltausch. Cybershot DSC F828 mit 720 nm Filter, aus ca. 2000 Einzelbildern zusammengeschnitten. Mit 0,7 Weitwinkelkonverter von Siolex.
Hatten wir schonmal - das Fahrlässige: Der Kiter war statisch am Boot angeleint. Damit lässt es sich zwar hoch fliegen - wenn aber, wie hier geschehen, die Leine reißt, geht's umso schneller wieder runter. Ähnliches passiert auch beim Gleitschirmfliegen, wenn man sich festbindet und die Leine reißt.
Kommentar