Videolinks!!
Einklappen
X
-
Gast
-
AW: Flug über den Wolken - Above all clouds
Nachdem ich dieses Jahr besonders fleißig und tapfer war, ist die Weihnachtsbescherung schon etwas früher ausgefallen. Um das Spielzeug zu testen, musste ich aus der Nebelsuppe des Grauens zum Sudelfeld flüchten.
Flug über den Wolken
Und ich hab einen Höllenspass an dem Teil. Erweitert die technischen Möglichkeiten der Aufnahme enorm.
Grüße Sepp
Gast
AW: Videolinks!!
Wunderbar, das kommt ja schon fast poetisch daher. Wäre was für Joseph Vilsmaier.Kommentar
-
Kommentar
-
Nachdem ich dieses Jahr besonders fleißig und tapfer war, ist die Weihnachtsbescherung schon etwas früher ausgefallen. Um das Spielzeug zu testen, musste ich aus der Nebelsuppe des Grauens zum Sudelfeld flüchten.
Flug über den Wolken
Und ich hab einen Höllenspass an dem Teil. Erweitert die technischen Möglichkeiten der Aufnahme enorm.
Grüße Sepp
abgeflogen.clothingKommentar
-
Bei mir war es seit geraumer Zeit im Hinterkopf. Ausgelöst durch meinen "Auenland-Film". Da wurde der Wunsch wach, einfach mal einen Bachlauf hochzufliegen oder übers Wasser gleiten zu können. Grade mit der DSLR-Filmerei, die zwar wunderschöne Bilder erzeugt, empfinde ich das festgenagelt sein auf ein Stativ doch als Begrenzung.
Und dank dir Gunter habe ich mich nach Recherche im Netz, dass das auch klappt für die GoPro Hero4 Black als Aufnahmekamera entschieden. Und habs nicht bereut
Zum Autopilot. So was hat das Ding tatsächlich. Kommt es außer Reichweite oder verliert den Kanal, kehrt es dank GPS plus/minus ein paar Meter an den Startplatz zurück. Habs aber noch nicht getestet. Und "Schwerelos" als Titel war mein erster Einfall und wie du schon sagst ist das in der Tat nicht richtig. Also wurde es zum untergeordneten Zweit-Titel
Grüße SeppZuletzt geändert von Sepp Gruber; 01.12.2014, 20:07.Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
Hey Gunter,
tolle Aufnahmen!
Ein Schlepp mit Detlef als WF
Grüße Jörg von den RML ´ernKommentar
-
Grüße SeppKommentar
-
Eine wahre Fundgrube an tollen Tipps zum filmen mit der GoPro im allgemeinen und mit dem Phantom im speziellen gibt es von Mic Bergsma.
Hier erklärt er unter anderem, wie man vermeiden kann, daß die Propeller ins Bild geraten:
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Gruß,
PeterKommentar
-
Danke für den Link. Die Sache mit dem Rückwärtsfliegen ist ein super Tip.
Grüße SeppKommentar
-
Danke für den Link. Die Sache mit dem Rückwärtsfliegen ist ein super Tip.
Hab mich heute schon mit der zugehörigen Software befasst. Hier kann man im Gimbal-Advanced-Modus die Endlage der vertikalen Ausrichtung festlegen. Also jetzt mal zwischen 8-10° mehr Neigung nach unten. Aber wenn das hier so weitergeht, sollten wir einen Phantom-Tread im Technik-Bereich aufmachen.
Grüße Sepp
schau dir das mal an, gerade entdeckt, Autoverfolgercamera,
Kommentar
-
Wenn ihr auch mal immer wissen wolltet wie mal relativ einfach Vario, Baron, Karte, ... in ein Video einblendet hier eine Anleitung:
Liebe Grüße, Armin
Die Tipps habe ich wie immer auf meiner Seite eingefügt: http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen
Ich habe eben etwas damit herumgespielt und festgestellt, dass ich sehr gerne auch Steigen und Sinken als Overlay hinzugefügt haben möchte. Diese Werte werden standardmäßig jedoch nicht zur Auswahl angeboten.
Weißt du, ob es eine Möglichkeit gibt, selbst weitere Werte aus den gpx Dateien in ein Overlay zu packen?
RalfKommentar
Kommentar