Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Auwe - nach so vielen Jahren Forumserfahrung war ich so dumm, mir nichts dabei zu denken, als ich das Video hier verlinkt habe.
... ich hätt's besser wissen sollen.
Im Ernst:
Ich bin selten so entspannt geflogen, wie an diesen 1.5 - 5m hohen Sandkanten im laminaren Wind.
Ich weiß schon, es kann immer was passieren, aber dieses Risiko nehme ich liebend gerne für den entspannten Flugspass in Kauf.
Außerdem dämpft der Sand den einen oder anderen Sturz fast besser, als ein Protektor.
vG!
Pipo
P.S.:
Ihr solltet besser nicht die portugiesischen Locals beim Fliegen sehen!
Ihr solltet besser nicht die portugiesischen Locals beim Fliegen sehen!
man passt sich ja den sitten an geht mir ja auch so vor jahren sind wir in spanien mit helm gestartet, beim fliegen den helm am gurtzeug befestigt und vor der landung am sandstrand wieder angezogen wie die locals.
Nun, spätestens seit dem Zeitpunkt, als mich letztes Jahr an der Düne der Helm wahrscheinlich vor einer gröberen Kopfverletzung bewahrt hat, trage ich diesen Kopfschutz lieber ein Mal mehr als weniger......
Ich möchte nicht wissen wie das ausgegangen wäre, wenn damals meine Rübe seitlich ohne Helm auf diese Betonplatte geknallt wäre.......
Schlussendlich muss aber jeder selber wissen, wie er damit umgeht. Aber meine Empfehltung geht dahin, grundsätzlich bei jeder Art des Fliegens immer einen Kopfschutz zu montieren......
Gruss Geri (der jetzt dann zum Fliegen geht....... )
man passt sich ja den sitten an geht mir ja auch so vor jahren sind wir in spanien mit helm gestartet, beim fliegen den helm am gurtzeug befestigt und vor der landung am sandstrand wieder angezogen wie die locals.
ihl piti
Ist der so schwer
Gruß Conny
Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
ok, was für die mittagspause. weils mit video ist, wird's hier gepostet und nicht bei gs-ausrüstungen
charly hat ein sensationelles 2in1 speedsystem im program, kennen vermutlich aber selbst nur die 1 funktion. die zweite funktion: akustisches notsignalsystem für den notfall
ok, was für die mittagspause. weils mit video ist, wird's hier gepostet und nicht bei gs-ausrüstungen
charly hat ein sensationelles 2in1 speedsystem im program, kennen vermutlich aber selbst nur die 1 funktion. die zweite funktion: akustisches notsignalsystem für den notfall
ein musthave für jeden gleitipilot (das speedsystem, nicht das fotocamvideo)
ps: wenn jemand meint, dies gehört eher unter die abteilung ausrüstung, dann kann er ja einfach das videotutorial dort verlinken *ggg*
Du solltest auf das zusätzliche Risiko hinweisen dass sich aus 2 Faktoren ergibt:
1) Hirsche die glauben einen Revierrivalen zu hören, neigen zu fürchterlichem Jähzorn. Aus dem Baum den Du für Deine Landung ausgesucht hast kommst dann besser nicht raus, oder Du lässt das Tröten bleiben;-)
2) So mancher Grünberockte schiesst zuerst auf den vermeintlichen 12ender und schaut dann erst nach. Also auch hier : Besser nicht tröten....;-)
spaceinvaders.com.br ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf spaceinvaders.com.br alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
Kommentar