Videolinks!!
Einklappen
X
-
Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!
BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup) -
Kommentar
-
AW: Videolinks!!
scheinzeit, es hat nichts nur mit Landleinern zu tun. Sondern hängt vom Modell ab. Ein Rush4 z.B. mag es nicht, wenn die Hände oben sind, was wohl mit der kleinen Eintrittskante zu tun hat. Der mag es lieber wenn man die Arme unten hat. Der UCross von Aircross, lässt sich viel besser starten, wenn man die Hände beim Aufziehen zwischen den Ohren hält. Es gibt Schirme, besonders Hochleister im B-Segment aber auch andere Gestreckte, die dann gern bei der Methode als U-Aufsteigen. Dafür kann man dem entgegenwirken, wenn man durch Schulterprobleme die Hände nur oben halten kann, in dem man dann eben die inneren A-Leinen zum Aufziehen nimmt, statt den ganzen Gurt.
Was noch viel interessanter wäre. Wie verhält sich der Schirm, wenn der Pilot ihn sauber ausgelegt hätte. Ich bin mir sicher, dass dann die Startstrecke deutlich kürzer geworden wäre. Weiterhin, wäre der Schirm viel schneller hochgekommen, wenn der Pilot im Video, kurz nachdem der Schirm sich gefüllt hat und vom Boden abhebt, einfach langsamer geworden wäre. Er rennt seinem Schirm davon. Die Kappe hat so Probleme hochzukommen.
Sosnt aber ein lehrreiches Video.Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.Kommentar
-
D-Mönch, korrekt!
Der Spiru IV mag auch bogenförmiges Auslegen, nicht wie hier fast gerade. Da macht jeder Schirm eine Rosette. Im Demo läuft der Pilot mit gleichem Speed - macht doch niemand.
Die EZ hier im Video fliegen wir u.a. auch. Deshalb ist die gezeigte Hand-/Arm-Haltung nicht gerade perfekt. Statt ziehen lieber 1/4-kreisförmig führen. Dann kommt er in ca 1-1,5 sec. hoch, auch bei Nullwind. Bei Rücken bis ca 10km/h beginnt man an der Hinterkante, läuft weich rein, beschleunigt. Ein mal pumpen und weg. Passt immer.
Vergleich mit unserem Ozone Zero z.B. auch unterschiedlich; der will auch wieder anders geführt werden. Bei fast gleicher Leinenlänge kommt der etwas langsamer hoch und hebt anders ab.
Fazit: Jeder Mini- und Speed-Schirm bedarf einer eigenen Technik, auch hins. der Gurtlänge, Leinengruppen, Bremspunkt (>Abtauchen) etc..
Scheinzeit: Ein Vergleich mit Langleinern ist nicht möglich. Komplett anderes Profil, Anstell-Winkel etc..Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995Kommentar
-
„Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“
NOVA Team PilotKommentar
-
Kommentar
-
Sehr schöne Schirmbeherrschung mit Zweckentfremdung
leider nur auf Fazzebuck
https://www.facebook.com/video.php?v=613280152136180
Eben auf Fazze gefunden https://www.youtube.com/watch?x-yt-t...layer_embedded
Gewaltige KamerahalterungZuletzt geändert von conny-reith; 27.01.2015, 17:12.Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
So wie es ausschaut ist immer der selbe Volltrottel an den Unfällen beteiligt.
Kann man ja gut an den sich wiederholenden Schuhwerk , Handschuhen, Jacke und dem grobmotorischen Flugstil erkennen.
Und wieder mal bei 1:43 die Hände unterm Arschund am Schluss versucht man noch, im wahrsten Sinne des Wortes, andere mit hineinzuziehen.
JohannKommentar
-
reinhard may
Ein sehr unterhaltsames Video.Es ist schon unglaublich wieviel Glück die Jungs hatten.Der Toplandeversuch in der Waldlücke mit Klippe,oh Mann.Sehenswert!lKommentar
-
So wie es ausschaut ist immer der selbe Volltrottel an den Unfällen beteiligt.
Kann man ja gut an den sich wiederholenden Schuhwerk , Handschuhen, Jacke und dem grobmotorischen Flugstil erkennen.
Und wieder mal bei 1:43 die Hände unterm Arschund am Schluss versucht man noch, im wahrsten Sinne des Wortes, andere mit hineinzuziehen.
JohannKommentar
-
Sehr unterhaltsam und fast ... wäre ihm eine Toplandung gelungen.
Gruß
ConnyGruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
Der UCross von Aircross, lässt sich viel besser starten, wenn man die Hände beim Aufziehen zwischen den Ohren hält.
Hallo d. Mönch
Mal ne Frage- wie meinst Du das? Bisher war das Starten mit der 'Bestie' kein Problem.
Gruß ChristianDer Vergleich ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.Kommentar
-
cmyk, bei Wind ist es auch kein Problem. Aber bei Nullwind geht es mit dem UCross besser, wenn man die Hände vor dem Aufziehen, nicht nach unten hinten hält, sondern oben an den Schultern.Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.Kommentar
-
bei mir funzt das Video nicht Jörg Will nicht. Gibt es dafür eine Lösung. Habe einen ProxyserverMan sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.Kommentar
Kommentar