Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
bei einem SWING ASTRAL Modell haben wir den Versuch unternommen und daraus eine Mischung
zwischen SINGLE SKIN und DOUBLE SKIN hergestellt. Insgesamt entfernten wir ca. 30 % Zellen.
Dadurch ist der Schirm wesentlich Klappstabiler geworden und wenn er mal klappt sind die Klapper relativ
einfach zu beherrschen.
Vielleicht findet diese Vorgehensweise irgendwann bei normalen Paraglidern Anwendung.
Die Performance und die Geschwindigkeit blieb erstaunlicherweise gleich.
Ach jehh... ich hab versehentlich draufgeklickt weil ich irgendwie auf der Leitung stand und nicht wusste was der Singsang flugsimulator ist. Derweil wars bloß die blonde Kuh...[emoji230] [emoji37] Würg...
Ach jehh... ich hab versehentlich draufgeklickt weil ich irgendwie auf der Leitung stand und nicht wusste was der Singsang flugsimulator ist. Derweil wars bloß die blonde Kuh...[emoji230] [emoji37] Würg...
@Himmelberührer
Auch wenn Du auf Wolke7 schwebst, mit Fliegen hat das nichts zu tun.
Du solltest gemerkt haben, dass das einige hier nervt.
Als Gegenmaßnahme (und zur Neutralisation) drohe ich an, hier Herman van Veen zu verlinken. Der singt über Kraniche.
Kann mir - als Anfänger - mal bitte einer erklären, warum man bei so starkem Wind fliegen geht? Gibt es da noch nutzbare Thermik wird man da nicht einfach irgendwohin verblasen?
Oder ist das alles halb so schlimm, wenn man es drauf hat, und die guten Piloten gehen ständig bei solchen Bedingungen raus?
Kann mir - als Anfänger - mal bitte einer erklären, warum man bei so starkem Wind fliegen geht? Gibt es da noch nutzbare Thermik wird man da nicht einfach irgendwohin verblasen?
Das waren eigentlich ganz gute Soaring Bedingungen (so weit ich das sehen konnte), wenn man da allerdings ohne Beschleuniger und mit dieser Griffhaltung ran geht hat man eigentlich schon verloren.
Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!
BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)
Ich denke es ging hier mehr um Soaren als um thermisches fliegen.
Zitat von Windhund
Oder ist das alles halb so schlimm, wenn man es drauf hat, und die guten Piloten gehen ständig bei solchen Bedingungen raus?
War schon einiges an Wind Allerdings hat es ihn gleich beim Starten schon seitlich zur Windrichtung rausgehauen als er das Gleichgewicht verloren hat. Er ist also schon hinter der Kante, als er zum Fliegen kommt... Da ist es dann schon anspruchsvoller wieder ins Luv zu kommen. Beschleuniger ist eingehängt, aber benutzt hatte er ihn komischerweise nicht um doch noch vor die Kante zu kommen. Vielleicht aber auch aus Respekt vor der Böigkeit und der geringen Höhe. Als er dann recht niedrig war kam er voll in den Rotor, deswegen auch die Klapper. Letztendlich alles gut gegangen...
Gruß
"Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."
@Himmelberührer
Auch wenn Du auf Wolke7 schwebst, mit Fliegen hat das nichts zu tun.
Du solltest gemerkt haben, dass das einige hier nervt.
Als Gegenmaßnahme (und zur Neutralisation) drohe ich an, hier Herman van Veen zu verlinken. Der singt über Kraniche.
Kommentar