Videolinks!!
Einklappen
X
-
AW: Videolinks!!
Was will man da machen? Kurz und hart auf die Bremse,aber mit sowas rechnet man eben nicht.Zumindest nicht in dieser harten Form. http://www.youtube.com/watch?v=hHgOq...e_gdata_playerKommentar
-
An diesem Tag war relativ viel Seitenwind. Da steht am Startplatz ein ziemlicher Rotor.
Wir haben es beim ersten Start an dem Tag schon gemerkt dass es nicht ganz kosha ist.
War bei den Airgames und wir sollten Showfliegen. Haben unsere Bedenken dem Veranstalter geäußert, der meinte aber dass dieser Rotor bei dieser Windsituatiin normal ist und eher unbedenklich. Na gut, zwei Showpiloten von den Locals sind dann vor ihm raus ohne Probleme. Bedenken hatten wir aber nach wie vor und ließen unser Zeug vorerst mal eingepackt.
Als der Unglückspilot zum Start ansetzte schien alles noch in Ordnung zu sein (Wind kam halt leicht seitlich).
Just in dem Moment als er dann abhob hatten wir oben dann Rückenwind. Man kanns kurz am Schirm seines Synchropartners sehen (blau weißer Uturn), dass dieser ihn nicht mal Ansatzweise hochbekommen hat.
Die Auswirkungen dessen sieht man eh auf dem Video.
Er hatte unglaublich viel Glück. Bis auf eine kleine Schürfwunde hatte er keine weiteren Verletzungen. Ein paar Meter weiter und es hätte komplett anders aussehen können.
Die Locals die gesagt haben dies sei normal, haben komischerweise nach dem Vorfall, ihr Zeugs auch wieder eingepackt.>> www.asynchron.at
>> www.facebook.com/AsynchronAcro
>> www.twitter.com/AsynchronAcroKommentar
-
Diese Wetterbedingungen an dem Startplatz haben einst Thomas Beyhl das Leben gekostet.Kommentar
-
Direkt nach dem Start haben schon viele einschlägige Erfahrungen gemacht, Bremsen loslassen, Fotografieren,Überschlag usw.
Wenn man den Windsack beobachtet, sagt der einiges.Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
Es existiert übrigens auf YT eine ganze Reihe solcher und ähnlicher Videos vom (noch nicht gepflasterten) Startplatz am Babadag. Diese üblen Steinbrocken und Findlinge im Abhebebereich, die anspruchsvollen Startbedingungen und der Irrglaube, dieses Fluggebiet sei wegen seiner Beliebtheit anfängertauglich, haben schon manches Opfer gefordert.
Sorry für OT.Kommentar
-
Ich hätts jetzt ehrlich auch nicht am nur kurz zu sehenden Windsack erkannt.
Aber in 'nem Fluggebiet zu Fliegen wo eine Rettung mal erst nach Stunden vor Ort ist widerstrebt mir bei aller Flugg***heit zutiefst. Ehrlich.
Entschuldigt bitte - das liegt mir jetzt auch schon lange auf der Zunge und musste mal raus.Kommentar
-
Mein Blog: [url]www.adnubes.info[/url]
[url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
[url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]Kommentar
-
und ich dachte immer Windenstarts gäbe es nicht !Kommentar
-
BobNL
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
auch noch ein schönes Video, wie Knapp manchmal knapp sein kann.Zuletzt geändert von dicker-moench; 19.02.2016, 16:35.Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.Kommentar
-
War der Klapper gerade in der "ich schalte mein Vario an"-Sekunde. Sieht so aus, wie wenn zumindest die linke Hand nicht an den Bremsen wäre.Kommentar
-
War nicht der Fall > siehe Zeitlupe 0,25 , aber wieder 2 lehrreiche Demos.Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
Sorry, ich wollte nach meiner Hypothese ein "?" setzen. Ich habe mich gefragt, wie der Klapper schlagartig so massiv sein konnte. Lässt der Pilot nur die Kappe zu weit vorschießen? In der Zeitlupe sieht man die Kappe stetig nach vorne wandern bevor der Schirm reinkommt.Kommentar
Kommentar