Videolinks!!
Einklappen
X
-
AW: Videolinks!!
danke Willo für das nette Video. Ich habe auch zwei Videos, bei dem Piloten mit verschiedenen Schirmen kurz angesaugt werden, wie in dem Video und anschließend entweder einen Seitenklapper, aber noch häufiger einen Frontklapper kassieren. Eine Reaktion den Klapper zu verhintern fast unmöglich. Und am Wochenende einen Piloten gesehen, der ebenfalls einen Frontklapper hatte. Ich konnte ihn von er Seite sehen. Schirm wurde angesaugt bzw. hatte Steigen, noch im Steigen und leicht aufgestellt, klappt die Kiste ein.Kommentar
-
Absprung aus ca. 150ft nach Vielfach-Twist beim Moschi-Flug:
https://www.youtube.com/watch?v=KwdMT3JwWN0
vllt. bin ich nicht der einzige, der so ein Szenario vllt. schonmal angedacht aber noch nie in einem Video gesehen hat....Kommentar
-
... warum twistet er sich beim Motorschirmfliegen ein? Sieht eher nach ruhigen Bedingungen aus.
... warum steuert er nicht mit den hinteren Stammleinen weiter, wenn er eingetwistet war? Ist durch Motoraufhängung zu hoch?
... warum landet er nicht irgendwo mit ausgeschaltetem Motor? (Ist der Motor zu schwer?)
... warum wartet er nicht, bis er tiefer sinkt und springt erst dann kurz vor dem Aufsetzen aus dem Gurt?Kommentar
-
Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!
BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)Kommentar
-
Er MUSSTE abspringen, der Motor ist kurz darauf explodiert!!! Er war in höchster Gefahr!!!!
Es war in dieser Stresssituation mit Sicherheit nicht einfach unter allen Möglichkeiten die mit Abstand nachteiligste auszuwählen! RESPEKT! DAS SCHAFFT NICHT JEDER! Jetzt kann er Hersteller+Flugschule+ Strandbesitzer sowie die Luftaufsicht und den örtlichen Botanikerausschuss auf den höchstmöglichen Schadenersatz verklagen!...achso, und Volkswagen natürlich auchKommentar
-
"...that was the best decission I've ever made...." ...typischer Fall von "Ich bin ein Nordamerikaner!"Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
da ist der link zum video eines beobachtersKommentar
Kommentar