Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Spätestens nach dem Twist hätte bei der Höhe der Retter rausgehört. Da hat mal wieder einer ziemliches Glück gehabt.
Den Kommentar halte ich für ne Fehleinschätzung!Schau Dir mal das Gelände an,wenn Du da am Retter mit Wind eindübelst bist nicht besser dran wie mit nem gestallten Schirm.
Und so schlimm war die Störung ja nicht,der Schirm ist gleich wieder brav geflogen-ein wenig mehr Bremse hätte er allerdings im entscheidenten Moment gerne gehabt!
Nach Aßlar das zweite wirklich wunderbare Testival oder Festival, dass ich filmen durfte. Dieses Video ist meine Interpretation von einem sehr emotionalen Fliegerfest in Lasserg. Ich habe versucht, die Stimmung einzufangen, die vielen glücklichen Gesichter, die einzigartige Atmosphäre - mit meiner großen Cam, die Nahaufnahmen und Superzeitlupe ermöglicht. Und ein Pilot schaffte es auf 2.800 m. Es war wirklich wunderbar.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Nach Aßlar das zweite wirklich wunderbare Testival oder Festival, dass ich filmen durfte. Dieses Video ist meine Interpretation von einem sehr emotionalen Fliegerfest in Lasserg. Ich habe versucht, die Stimmung einzufangen, die vielen glücklichen Gesichter, die einzigartige Atmosphäre - mit meiner großen Cam, die Nahaufnahmen und Superzeitlupe ermöglicht. Und ein Pilot schaffte es auf 2.800 m. Es war wirklich wunderbar.
Interessante Koordination in der Luft, siehe Videoanfang. Und Klammeraffen gibt es dort auch. Aber schönes Fluggelände.
hat er den Schirm überbremst und dieser Schießt deshalb nochmals deutlich vor mit weiterem Einklappen und Twist?
Sieht so aus, aber schau Dir halt die Kommentare auf Youtube an, speziell P. Beusch, oder auch JNs Kommentar im SC-Thread:
Zitat von JN
Richtig sollte das heißen:
"Riesenglück, weil ich voll gepennt hab, überhaupt nicht bei der Sache war, meinen Mentor 3 nicht kontrolliert hab, ihn erst großflächig klappen lassen hab, dann eine sehr hohe Dynamik aufbauen ließ, vorschießen lies und mich eintwisten ließ. Anstatt den Schirm fliegen zu lassen, hab ich ihn völlig falsch angebremst. Zum Glück hat der Schirm in 20 Sekunden den ganzen Mist, den ich gebaut habe, selbstständig wieder geregelt..!"
anbei ein kleines Dolomitenvideo mit Maxl als "Frontmann" . Es ist leider etwas "sparsam" da die Cam, wegen eigener Blödheit nur am letzten Tag lief , zeigt aber dennoch ein paar schöne Bilder, dafür aber Gimbal-Stabilisiert. Ich wollte es eben deswegen nicht online stellen, aber ich wurde quasi vom Gegenteil überzeugt.
anbei ein kleines Dolomitenvideo mit Maxl als "Frontmann" . Es ist leider etwas "sparsam" da die Cam, wegen eigener Blödheit nur am letzten Tag lief , zeigt aber dennoch ein paar schöne Bilder, dafür aber Gimbal-Stabilisiert. Ich wollte es eben deswegen nicht online stellen, aber ich wurde quasi vom Gegenteil überzeugt.
Wunderschön, BigBen! Vom langsam sich aufblätternden Schirm beim Start über die passende Musik bis hin zu den ruhigen Flug- und Landschaftsszenen – einfach klasse!
.
Gut gemacht.
Das Untersegel habe ich bei dem von mir geflogenen M 4 glatter in Erinnerung.
.
Angehängte Dateien
Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Kommentar