Videolinks!!
Einklappen
X
-
AW: Videolinks!!
Ich drehe auch überwiegend rechts
Gesendet von meinem SM-G920F mit TapatalkGruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
Moinsen,
anbei ein kleines Dolomitenvideo mit Maxl als "Frontmann" . Es ist leider etwas "sparsam" da die Cam, wegen eigener Blödheit nur am letzten Tag lief , zeigt aber dennoch ein paar schöne Bilder, dafür aber Gimbal-Stabilisiert. Ich wollte es eben deswegen nicht online stellen, aber ich wurde quasi vom Gegenteil überzeugt.
Cheers
Nicolas
abgeflogen.clothingKommentar
-
Die Clips sind 50% Slomo, Steigwerte im Mittel 2 - 3m/s mal mehr, mal weniger.
Gruß bigbenZuletzt geändert von bigben; 05.09.2016, 23:00.„Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“
NOVA Team PilotKommentar
-
Ab der 3. Minute wird's erst interessant. Bei den Starts musste ich irgendwie an das berühmte Col Rodella Video denken.Kommentar
-
Video vom letzten hike & fly auf den großen beil und dann weiter über den grad auf den Gressenstein und das Sonnenjoch
Kommentar
-
https://vimeo.com/181740196
Ab der 3. Minute wird's erst interessant. Bei den Starts musste ich irgendwie an das berühmte Col Rodella Video denken.
Naja so ein schöner großer Startplatz bisserl Wind....und manche hektisch beim Start [emoji57]Kommentar
-
Und ich habe letztens ein spielerisches perfektes Starkwind-Groundhandling (böig, drehend) von Enzo Piloten gesehen, scheint auch anders zu gehen.Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
-
Kommentar
-
reinhard may
Reine Vermutung,aber ich glaube die meisten Wettkampfflieger ziehen mit beiden A in eine Hand auf. Kommt der Schirm bei der hohen Streckung nur ein wenig schräg hoch sehen die Starts eben so aus. Es geht wesentlich besser mit Tragegurten jeweils in der richtigen Hand,kommt er schräg hängend hoch beschleunigt man einfach die hängende Seite,geht dem Schirm leicht entgegen und siehe da,man dreht den Schirm fast auf der Stelle ,er steht genau über dir und man macht einen halbwegs eleganten Start.
Und natürlich werden die Wettkampfkisten eher geschont und weniger gehandled.
http://www.youtube.com/watch?v=waO-9...e_gdata_player ab Min. 4.00
Gruss MayerZuletzt geändert von Gast; 07.09.2016, 15:40.Kommentar
-
Kommentar
-
Gast
Die paar wenigen Leute, die auch nen Zweileiner in üblen Bedingungen perfekt im Griff haben (so wie der Mayer) machen damit hunderte Stunden Groundhandling. Und dafür hat einfach nicht jeder Zeit und Muse. Um einen Zweileiner sicher fliegen zu können, sollte man mindestens 200-300 h Airtime / Jahr haben. Und dann noch ein paar hundert Stunden Groundhandling? Manche Leute müssen halt auch noch irgendwann arbeiten...Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2016, 16:10.Kommentar
-
Videolinks!!
Naja also paar hundert Stunden groundhandling mit 2-leiner ist bisserl übertrieben....sind ja wohl nicht alles Anfänger, sondern eigentlich alle schon Piloten die jahrelang PWC fliegen [emoji57]
Wer also so beim Start schon Probleme hat , dürfte dann wohl in der Luft mit dem 2-Leiner noch mehr Probleme haben[emoji50]
Man sah ja es gibt durchwegs auch Piloten die das sehr gut hinkriegen!
Aber das Startthema bei PWC Piloten ist ja nicht erst jetzt bekannt [emoji85]
Von daher können nicht immer die Bedingungen schuld sein[emoji12]Kommentar
Kommentar