Videolinks!!
Einklappen
X
-
Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!
BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup) -
AW: Videolinks!!
Keine Ahnung was es für Regeln dafür in Canada gibt. Dem Artikel nach wissen es die Canadier aber auch nicht wirklich Die Kommentare darunter sind auch recht amüsant.
Wenn das Ganze in Deutschland stattgefunden hätte, würde mir folgendes einfallen:
- Start von einem nicht genehmigten Startplatz (gehe ich mal davon aus)
- Überflug ohne ausreichenden Sicherheitsabstand zu einer Bahnlinie (keine Ahnung ob da auch Oberleitungen waren)
- Überflug von Wohngebiet und Straßen ohne ausreichend Sicherheitsabstand
- Gefährdung des Straßénverkehrs (wenn die armen Canadier nach dem Wahnsinnsgleitschirmpiloten nach oben schauen und gegen eine Laterne rasen :-) )
Mir wäre das ein zu kurzes Vergnügen um mir den Ärger anzutun.
Grüße,
SteffenKommentar
-
-
-
Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!
BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)Kommentar
-
Kleiner Strandspaziergang im September https://youtu.be/abwfgv3uc_0
35-40 km/h Wind an der Kannte Oben
Viel Spaß
FrankKommentar
-
35-40 km/h Wind an der Kannte Oben
Dass direkt an/oberhalb der Kante durch den Venturi-Effekt die Strömungsgeschwindigkeit deutlich zunimmt, ist klar, 35-40er Wind scheint jedoch kein Schirm im Video zu durchfliegen, es sei denn es wären hochbeladene oder Speedschirme, oder Zeitrafferaufnahmen, wonach es aber nicht aussieht.... Wasser-Oberfläche spricht auch eher für eine moderate Soaring-Windstärke <5 Bft (<29km/h)
weiterhin viel Spass beim Küstenfliegen und gerne mehr Videos davon
hier ein informatives Flybubble Video u.a. zum Venturi "Beast":
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Kommentar
-
Zuletzt geändert von conny-reith; 29.09.2016, 07:32.Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
Gruß Conny
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
Absturz in den Dolomiten und perfekt dokumentiert.
Gruß ConnyGruß Conny
-
ambitionierter SonntagsfliegerKommentar
-
Danke für Info
Gesendet von meinem SM-G920F mit TapatalkGruß Conny
Kommentar